2.Gang 6500 u/min kurzzeitig schlimm für den Lader?

• Also hab mein Auto voll in den roten Bereich getreten (ja sowas macht man nicht ich weiss :frown: )

War im 2. Gang so bei 6500 u/min in der Betriebsanleitung von meinem Corrado steht das man AUF KEINEN FALL in den roten Bereich kommen darf.
    Nun also mein Auto läuft immer noch wie schlimm ist es denn jetzt wirklich für den G-Lader/ Motor wenn man so hoch dreht?

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• Uuuupppsss bin damals oft ziemlich lange mit Tacho 255km/h im 5.Gang gefahren und schon ab und an mal im 5. in den Begrenzer gerauscht !? Der G-Lader würde aber kurz vorher vom Doc frisch überholt !Läuft aber heute noch beim nächsten Besitzer noch wunderbar ruhig und schön der ganze Wagen braucht fast null Öl !Und läuft heute noch spitze !

Gruß Markus

• ey leute wozu gibt es den den drehzahl begrenzer hä??
    genau damit der motor nicht über eine bestimmte drehzahl hinausdreht gell!!! weils sonst schwund gibt!(achtung drehzahl begrenzer ist kein ticket für alles wenn du dich verschaltet hast dann dreht er übern drehzahl begrenzer heraus)wenn du den bock mal richtig getreten hast wird er es dir bestimmt nicht übel nehmen.nen schneller motor braucht das immer mal wieder warmfahren und dann richtig die sporen geben wenn du nur wie sisi(uuh ich habn bis in drehzahbegrenzer gefahren)mit dem wagen fährst dann wird er dir bestimmt gleich den arsc+ hochmachen wenn er dann nur noch getreten wird.kumpel ist auch nur mit seinem wagen rumgeschlichen dann hat ern verkauft der hat ihn getreten peng motor platt.also macht nichts kleiner tip wer nicht schnell fahren will brauch kein schnelles auto ist wie der opa mit dem ferrari der macht ihn auch nicht jünger

• Also, wenn kleines Laderad montiert ist würde ich mir sehr hohe Drehzahlen etwas verkneiffen...
    .. hab ich früher auch nicht gemacht und bei 6800rpm hatte der Lader plötzlich ein Loch drin!!!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!