leistungssteigerungs möglichkeiten für 2.0 ??

• Ich leute hab eine frage gibt es irgendwelche möglichkeiten die Leistung von meinem 2.0 mit 115 PS zusteigern ohne irgendwelche motoraustausch möglichkeiten.

Muss keine extrem leistungssteigerung sein so bis 15 oder 25 PS mehr, wenn es geht.

Danke im voraus
    zum thema tuning ich hab gehört das die motor darunter leiden und irgendwann denn geist aufgeben.

[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: MadMax ]

Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

• Z.B.:

Nockenwelle, Fächerkrümmer + Chip -> SLS --> ca. 138 PS

oder

Nocke, und komplette Abgas-Anlage (incl. Fächer) sollte ungefähr die gleich Leistung bringen. -> Hartmann

aber ist nicht gerade billig (1500-2000€) und der unterschied zum original ist nicht soooo gewaltig.

SLS bietet auch noch ein Kit auf 175 PS an: Nocke, Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Chip, bearbeitung des Ansaugtrackts für ca. 2400€ incl. Montage

Saugmotortuning ist halt teuer (leider :frown: )

• @ christopher
    Ja, da hast du recht, Hartmann bietet nur für den Golf 3 das Kit an (gleicher MBK), da es allerdings Primär aus einer kompletten Auspuffanlage besteht, (und Hartmann für den 2.0 Rado kein Fächer/Abgasanalage anbietet), sieht es wohl schlecht aus. Aber man könnte ja mal Nachfragen...oder weis hier jemand aus dem Forum bescheid ?

P.S:
    Rothe bietet auch noch ein Kit an für den 2L 8V (ca. 145 PS). Ist aber Rothe typisch recht teuer.

• warum macht ihr denn nicht den fächer vom dreier drunter der passt doch auch ohne weiteres Golf 2-3 corrado sind doch fast baugleich FW passt ohne weiteres lenkungen gusskrümmer hosenrohr kat kanst du alles verbauen die boden grupen sind bis auf ein paar kleinigkeiten fast identisch fächer ran und gut kannst dich ja mal hier 0561102967(kassel)schlau machen da werden sie geholfen der baut richtige motoren aber du kannst dir auchn motor bei dem sls jampel machen lassen ober fragst mal wer bei euch die motoren macht vom bremerhaven is ja ein stück biss zu uns die bdh schmiede ist glaub ich ein bischen näher ich weis aber nicht was die so für arbeit machen mach dich doch einfach mal schlau bei einem der bei euch in der nähe ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!