Welcher Reifen bei 215/40 17?

  • Hi!
    215/40 17
    Was könnt ihr in dieser Größe empfehlen?


    BZGL: Falken ZE 512
    Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Reifen?
    Womöglich auch noch in 215/40 17?


    MFG, Nico

  • hi,


    also in der größe kann ich die conti contact sport II nur wärmstens empfehlen. hatte ich auf meinem wagen vor meinem corry drauf. astreine eigenschaften und soweit ich weis, bringt conti sogar ein neues modell raus...

  • Der Continental SportContact 2 ist bereits der Nachfolger vom Continental SportContact.


    Ich hatte den auch mit 215/40/17 auf meinen 8x17 VN-Lines (siehe Signatur) drauf. Ist schon ein sehr guter Reifen, allerdings gehört er preislich auch mit zu den teuersten.


    Besohle aber demnächst meinen Corrado mit anderen Schühchen, als Reifen hab ich mir da jetzt den Dunlop SP 9000 ausgekuckt. Der schneidet in allen Reifentest und Verbrauchermeinungen in großen Dimensionen am besten ab. Bin mal drauf gespannt wie gut er wirklich ist.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hey Nico


    Der Falken schaut saugeil aus!!! ist auch relativ günstig. Wo willstn 17er fahren aufm A2?? etwa die originalen rs4 Räder dies fürn A2 gibt? wenn ja musst mal bei mir vorbeikommen die willich mal auf meinen zweier draufstekcen, dann hab ich wieder etwas bodenfreiheit..


    milde


    Ich les grad 215??? 205 ist besser


    [ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: ex-cult ]

  • Hi!


    Habe die Kléber Dynaxer drauf. Günstig, leise und sehr wirtschaftlich. Kaufe ich wieder! Naja, Michelin ist ja generell gut. Sehen halt nur teilweise im Profil ziemlich sch... aus!


    Gruß


    Thorsten

  • Hi!!


    Also ich kann die Dunlop SP9000 wärmstens empfehlen!! Hab die auf meinem alten auto in 215/40 16 gefahren und werd mir jetzt die 215/35 16er für hinten und den 195/40 16er für vorne holen!! Der Reifen ist bei nasser und trockener Straße gut!! :1luvu: War zufrieden mit dem!! Glaube mal das da zum 17 Zöller kein großer Unterschied ist!! :abtanzen:


    Gruß Marc

    Corrado G60, 72er Laderrad mit Chip, Brock B1 9x16, Koni-Gewinde, Bastuck ab Kat!!!

  • Die Eagle F1 GSD-2 haben auch einen sehr guten Grip, werden allerdings nach ca. 5.000 km sehr laut im Abrollgeräusch. Außerdem hatte Goodyear ne zeitlang immer wieder Probleme mit Reifenplatzern, haben sie allerdings mittlerweile wieder im Griff. Ganz neu ist jetzt der Eagle F1 GSD-3.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre den Eagle F1 auf dem VR6 (215/40R16) und auf meinem Firmenwagen (225/40R18). Auf dem Corrado habe ich ca. 20000 km mit den Goodyear gefahren. Auf dem Firmenfahrzeug den zweiten Satz mit nunmehr über 50000 km. Im Gegensatz zu den vorher gefahrenen Toyo`s wird der Eagle mit zunehmender Laufleistung kaum lauter.
    Das es bei´m Goodyear Eagle zu konstruktionsbedingten Reifenplatzern gekommen ist, habe ich noch nie gehört. Wann soll den das gewesen sein?


    Michael

  • Cool!
    Danke für die zahlreichen Meldungen, obwohl ich nicht mehr Corrado fahre! Aber als nächstes wieder VW:-)


    Also der Toyo Proxes soll zwar ein toller Reifen sein-aber auf Kosten des Verschleiß. Dann ist das ganze schon wieder nicht so toll.


    Den Dunlop SP 9000 fahr ich im Moment in 185/50 16. Ein toller Reifen aber für mich aufgrund des Preises uninteressant!


    @excult:
    Hab mir nen Satz 3-teilige BBS in 7,5 x 17 geholt, allerdings hat BBS kein Gutachten dafür für meine Kiste:-(
    *******, das wäre sonst einer der wenigen geilen A2 geworden. Die "RS4" Felgen fahren schon so viele A2, würde ich nur nehmen wenn ich sonst nichts hätte.
    Jetzt pack ich die 10-Speichen quattro GmbH (aus dem Sportpaket vom A3) Felgen in 7x17 drauf, wird auch nicht schlecht, aber BBS wäre mir lieber gewesen;-)


    Warum ist 205/40 17 besser als 215/40 17???



    Thorsten H
    Den Kleber Dynaxer hab ich mal aufm VR6 gefahren. Entweder ich habs mir eingebildet oder er war auf Nässe nicht so berauschend?!


    Naja, vermutlich werde ich trotz allem den Falken nehmen.
    Mal allgemein:
    Bei 7x17, würdet ihr da 215er oder 205er nehmen?


    Danke für eure tolle Hilfe!!!
    Gruß, Nico

  • Hey Nico!!!!



    mal wieder die billigen BBS für 750 Euro nagelneu, oder? Bei den schmalen Rädern auf jeden Fall den 205er.



    Was der unterschied ist der 205er ist flacher. Die Eintragung der BBS auf Deinen A2 wäre für mich nicht das Problem....


    Milde



    PS: verkauf mir meinen TT und ich trag Dir die Felgen für Merci ein!!! ich geb ihn um 29900Euro VB her!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!