Hi Folks,
habe ein Angebot für ein Chiptuning für meinen VR6. Der Tuner meint ca. 16PS....ist dies möglich, und wenn ja spüre ich davon überhaupt was?
danke
Sijandi
Hi Folks,
habe ein Angebot für ein Chiptuning für meinen VR6. Der Tuner meint ca. 16PS....ist dies möglich, und wenn ja spüre ich davon überhaupt was?
danke
Sijandi
@ Ratek
Habe den RS Chip von Theibach in meinm VR6 und bin zufrieden mit ihm, die mehrleistung wird mit 18Ps und 32Nm angegeben! Man spürt schon, das er besser läuft!!
bei saugmotoren ohne aufladung ist chiptuning meiner meinung nach nicht viel bringend. Ich hatte ein paar tage nen digi tech chip drinne, hat aber zu meinem konventionellem tuning nicht viel bewegt.
tomas
Habe nun schon mehrere Chips auf meinem VR6 probiert. Viel merkt man meiner Meinung nach generell nicht.
War allerdings nicht am Prüfstand, aber ob Du jetzt 190 oder 200 PS hast, merkst Du vermutlich kaum.
Chiptuning alleine wird Dir nicht allzuviel bringen.
Habe aber Toby Theibachs Chip z.B. noch nicht probiert.
Chip beim VR ist Quatsch. Wir haben 4 Chips probiert und keiner hat auf dem Prüfstand mehr als 4 PS Mehrleistung. Der Digi Tec war eben der mit 4 PS ! Angegeben haben die 20 PS. Da läuft auch ne Klage weil die den nicht zurück nehmen.
Hab schon mit mehreren Tunern gesprochen die wirklich Ahnung haben und alle sagen, daß das rausgeschmissenes Geld ist.
Mit Nockenwellen und abgestimmtem Chip gehen ca. 15-20 PS.
...und mit Fächer, Sportabgasanlage, erweiterten Saugrohren, K&N-Plattenluftfilter und Chip erhält man ca. 25 Mehr-PS
...und auch die merkt man nach ein paar Wochen nicht mehr, wenn einem der dirkte Vergleich fehlt.
siehe auch CHIPTUNING auf der HP
Hallo Oli,
bringt der Chip "Untenherum" mehr Drehmoment,also spricht er besser an unter 3500U/min?Was hat Tobi dafür verlangt?
Gruß Thomas
Ich fahre seit einiger Zeit nen Chip und bin zufrieden.
Untenrum spricht er besser an.
Definitiv mehr Drehmoment, da bei meiner alten Bereifung seitdem auch im 2. Gang die Räder beim Beschleunigen nochmal kurz "flutschten".
Topspeed hat sich nicht geändert.
Hallo Ihr,
was für einen Chip (Hersteller)?Preis?Prüfstandserfahrungen mit Eurem Chip?Haltbarkeit vom Motor???
@Tobi:hast Du schon Erfahrungen mit Deinen VR6 Chips,ist er selbst "programmiert"?
Gruß Euer Wissens& durstiger Thomas
[ 26. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corra-Leonie ]
@ Corra-Leonie
Er bring schon besseres Ansprechverhalten, aber am meisten merkt man ihn ab 3500 U/min!
Am besten schaust du mal auf Tobis Theibachs page
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!