Preise für Scheiben und Beläge

• Hallo,

da ich nicht im Besitz des allseits bekannten E*** Programms bin wollte ich mal fragen ob jemand die genauen Preise weiß für einen Satz Bremsbeläge (HA) und einen Satz Bremsscheiben (auch HA) für einen 93´er VR6.

Braucht man da eigentlich Spezialwerkzeug zum Wechseln ?

Danke im voraus,

Gruß, Tom :cool:

[ 19. Mai 2002: Beitrag editiert von: TomVR6 ]

• Hi,

der Preis liegt bei etwa 105 Euro. Spezialwerkzeug braucht man nicht. Aber wenn Du schon danach fragst würde ich es nicht selbst machen. Hab das auch von nem Kollegen machen lassen. Wenn man da keine Ahnung hat sicher sinnvoll!!!

• Tom,

vorne ist das relativ problemlos zu machen. hinten musste
    die radlager (sind eingepresst) vorsichtig mit
    spezialwerkzeug rausklopfen. allerdings würde ich da gleich neue reinmachen dann haste ruhe!
    Unter 350€ bekommste die Teile nirgends. Dann allerdings komplett vorne und hinten incl. Radlager.Arbeitszeit (freie Werkstatt) ca. 130€. In ner freien liegen die Arbeitszeitpreise bei 35-38€/Std. Bei VW locker 75€!!!

Am besten: Teile bei AET oder irgendeinem GUTEN Teilegeschäft kaufen und nem Kumpel der das kann nen paar € geben.

Die Preise (VR6): Scheiben vorne: 108€(2Stück)
    Scheiben hinten: 90€ (2 Stück)
    Beläge vo.: 80€
    Beläge hi.: 35€
    Radlager: 30€ /Stück
    Kleinmaterial: 8€
    Arbeitszeit: 110€
    Das sind keine Phantasiepreise sondern meine die ich letztes Jahr bezahlt habe, halt umgerechnet in t€uro. Das sind Original Zulieferteile aber immernoch um einiges günstiger als die Originalen mit VW Nummer. Qualitätsunterschied = 0
    Es gibt auch günstigere Teile, würde ich jedoch die Finger von lassen. An den Bremsen wäre das am Falschen ende gespart!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Cu
    Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Entschuldigung, aber ich habe die VW Preise beider gewünschten Teile genannt. Was unter Umständen wieder sein kann, daß das bei VW Einzelpreise sind. Die drücken sich da zum Teil recht seltsam aus.... dann nehm ichs mal auf meine Kappe :winkewin:

• Naja, so problemlos finde ich das nicht. Vorn ist ja ganz einfach, aber wenn Du für hinten diesen blöden Schlüssel nicht hast, um die Kolben wieder in die Sättel zu drehen, dann hast Du sozusagen verschissen. Da kannst Du dann nur noch mit 2 Mann und großer Wasserpumpenzange beigehen, und läufst Gefahr, die Gummimanschette zu zerstören. In der Fachwerkstatt ist es besser, und wenn Du Beziehungen hast, ist es auch nicht teuer.

Greetz Andi

• Marco74....

450 dm für scheiben mit belägen vorne und hinten haste bezahlt? und das noch mit arbeitszeit? wow..das is'n angebot! kannste mal die adresse dieser werkstatt hier reinsetzen? denke mal da lohnt sich selbst der weiteste weg!
    nee..mal im ernst....das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß dies für vorne UND hinten gilt! selbst die günstigste werkstatt verlangt für bremsen vo. und. hi. ein und ausbauen, reinigen etc. mind. 80€ (und das ist noch niedrig angesetzt) 450dm beim vr6 komplett halte ich für nicht möglich!

cu

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!