Hallo.
Ich habe mal ein paar Fragen zu Kompressorumbauten, speziell mit Mercedes Kompressoren, am G60 Motor. Leider habe ich noch nicht die richtige Seite im Netz dazu gefunden und auch die Suchefunktion hier im Forum gibt nichts gescheites her. Zur Sache:
Neben einem Eaton Kompressor, der ja unverschämt teuer ist, kann man doch auch einen Mercedes Kompressor (SLK 230 ??) in den G60 Motor reinsetzen, oder? Wieso machen das eigentlich so wenige? Die Kompressoren vom Benz bekommt man ja recht billig. Wie sieht es da leistungsmäßig aus, halten die mit den G-Ladern mit? Und die Haltbarkeit, besser oder schlechter als G-Lader? Vov Mercedes gehe ich mal instinktiv davon aus das man die nicht kaputt bekommt, oder liege ich da falsch?
Für den Preis einer Laderüberholung kann man sich ja schon fast einen gebrauchten SLK 230 Kompressor leisten. Wenn man dann den Lader verkauft, hat man den Kompressor quasi für lau.
Aber irgendwo muss ja der Haken sein, oder? Klärt mich doch mal bitte auf. Gefragt sind natürlich auch jene, die vielleicht schon einen Mercedes Kompressor auf dem G60 fahren.
Und wenn jemand Links dazu hat, währe das auch sehr genial. Ich bin euch jedenfalls um jede Info dankbar.
CU
AlexAudio