Habe letzte Woche meinen Corrado wieder aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe die alten Kennzeichen (meine kurzen...) und alle Scheine in der Werkstatt abgegeben und gesag, 'bitte einmal zulassen'.
Als ich am Freitag mein Auto sehe sind da voll die Kuchenbleche dran, voll die Eurokennzeichen. Die Aussage von der Werkstatt war, dass die Zulassungsstelle die alten Schilder nicht mehr beklebt.
Und nu ?
Als nächstes kriege ich bestimmt Schmutzfänger an mein Auto dran...
Nur noch Eurokennzeichen ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Es ist seit langem bekannt, dass seit 1.November 2000 nur
noch Euroschilder beklebt werden. -
Ich habe seit 98 Euro-Kennzeichen dran,was ist daran so schlimm?
-
Schlimm ist da nichts, nur sahen die alten "kurzen" Schilder besser aus
-
Naja ich meld meinen ja auch immer im Winter ab, aber weder im März 2001 noch 2002 gabs irgendwelche Probleme in diese Richtung das die Meine alten Schilder nicht wieder beklebt hätten....
Gruß
Stefan -
-
Hallo!
Wenn Du die alten Schilder hast, müssen sie Dir da auch nen Stempel reinmachen, od. drankleben.
Nennt sich Besitzstandwahrung. Ist selbst bei Klebekennzeichen so. Wenn das Auto eines hat, und wir im gleichen Kreis wieder zugelassen, bleibt auch Klebekennzeichen dran.
Toby
-
Ich kann dir sagen, daß es in Berlin nicht so ist. Die Zulassungsstelle klebt die Plaketten NICHT auf alte Kennzeichen, nur noch auf Euroschilder.
-
Zitat von T.Theibach
Hallo!
Wenn Du die alten Schilder hast, müssen sie Dir da auch nen Stempel reinmachen, od. drankleben.
Nennt sich Besitzstandwahrung. Ist selbst bei Klebekennzeichen so. Wenn das Auto eines hat, und wir im gleichen Kreis wieder zugelassen, bleibt auch Klebekennzeichen dran.
Toby
Zwar altes Thema..aber noch immer aktuell.
@ Toby, hast du da was in der Hand um das zu Bekräftigen?
-
also es werden nach wie vor auch alte kennzeichen beklebt.
aber die euro kennzeichen sind auch nicht wirklich grösser als die alten.
Bei den euro kennzeichen ist die schrift etwas kleiner...andreas
-
Finde schon, dass das was von der Länge her ausmacht. Es kommt halt auf den Buchstaben an!
Mir gehts aber in erster Linie um die Optik.YoMan hat mir erzählt, dass in seinem Landkreis BITburg alte Kennzeichen nicht mehr abgestempelt werden.
-
-
also hier fahren noch alte kennzeichen rum. habe letzte woche erst wieder welche gesehen..
die eurokennzeichen wirken nur länger. wenn die kennzeichen länger wären, dann würden die doch auch nicht mehr in die ausschnitte der stossstangen oder heckklappen passen. oder auch in die kennzeichenhalter. oder meinst du die wurden alle geändert?
andreas
-
Ich habe mit abstempeln das Wieder- oder Neuzulassen eines Fahrzeuges gemeint!
Angemeldete Autos mit alten Kennzeichen fahren noch rum, das ist klar.
Ich meine ja Abstempeln!Und Eurokennzeichen SIND längr, glaub' mir das...!
Bei den alten Kennzeichen sind dann die Abstände der Buchstaben untereinander größer...aber darum gehts ja auch hier nicht. -
hab ich grad verrafft das es um neuanmeldungen geht??
dann kann es natürlich sein das es nur noch euro gibt..andreas
-
bei uns bekleben sie noch alte kennzeichen
selbst als ich letztens mir ein neues,Altes drücken lassen habe hat man es mir beklebtda wollte wohl jemand geld verdienen
-
also ich hab an meinem die alten schilder behalten können, der lief hier im kreis und hatte die alten bretter dran und hat sie natürlich auch wieder bekommen
auf dem land ist die welt noch ok -
-
@ Andre:
Welches Kennzeichen (Stadt, Kreis) hast du denn?
Muss dann wohl umziehen...
-
HR Homberg/Efze unterhalb Kassel
-
Äh, heisst du auch Andre?!
Wenn man mal ein altes Kennzeichen hatte und das Auto wieder so anmeldet, dann geht das auch bei uns in Trier. Oder wenn man ein Auto kauft, welches noch alte Zeichen hatte und eben die Nummer nicht wechselt.
Hatte aber wie gesagt, alte Kennzeichen nagelneu zum Bekleben...und das wollten die eben nicht.
-
wir waren erst ARN
daraus ist vor Jahren IK geworden und ich fahre immer noch ARN ohne den blauen Mist vorne drann
hoffendlich noch langevorrausgesetzt das Auto wechselt nicht den Zulassungsbezirk
-
Aha.
Habe aber noch nie ARN oder IK gehört...wohnst du noch in Deutschland?! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!