FK Fahrwerk 60/40 welche Reifen passen ?

• Hi
    Ich bin jetzt echt durcheinander. :spineyes:
    Ich wüsste gern, was so unter meine Radhäuser passt, ohne großartig, umzubauen, zu ziehen, usw. Außerdem ist es mir Wichtig, daß ich weiterhin voll beladen durch die Gegend fahren kann, ohne, daß es schleift. Ich hab grade mal ein wenig gesucht, und hab keine eindeutigen Werte gefunden. :frown: Die einen sagen dies, die anderen jenes.
    Hat mal einer nen Wert, auf en man sich auch verlassen kann? :confused:
    Achja, die Felgen/Reifen werden in Kombination mit einem FK Sportfahrwerk (60/40) montiert.
    Auf das Umlegen der hinteren Kannten würde ich mich so grade noch einlassen, aber mehr Umbau ist nicht drin.
    Eine "Schleift manchmal in schnellen Kurven ein bisschen" Lösung kommt für mich auch nicht in Frage :winkewin: . Der freie Lauf sollte komplett gewährleistet sein.

Vielen Dank

Andi

P.S.Es handelt sich um nen G60 Baujahr 91....LK 4/100

[ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Andi ]

• Hi. Ich bins nochmal. Hab da grade ein Interessantes Angebot für nen Satz AZEV in 9x16 ET15, bereift mit Fulda Extremo 215/40 ZR 16 gesehen.
    Ich weis, ich bin ein Träumer,aber das wird sicherlich nicht passen, oder? Was wäre denn da an Umbau von nöten?

Greetz Andi

[ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Andi ]

• Nun auf jeden Fall ein wenig Börteln :winkewin:
    Kommt auch darauf an was du für einen Corrado hast.
    Der VR6 hat zum Beispiel breitere Kotflügel als der G60 :grinsup:
    Also so eine große Aktion wird das nicht ein wenig Börteln und dann is fertig :rofl:

Automatische Anzeigen

• Hi Andi.

Hab` einen 92er 16V und fahre 7,5x16 + 5mm "Trennscheibe" 215/40 vorne und 9x16 215/40 hinten.
    Verbaut ist ein Weitec Ultra SX Schraubfahrwerk. Hinten und Vorne sind ca. 2,5cm Luft zwischen Kotflügel und Gummi.

Es mußte nur hinten gebördelt werden.

Ich habe den Corri schon bis unters Dach beladen und dazu noch `nen 1200Kg Wohnwagen (bei Stützlast von ca. 45Kg) hinterhergezogen.
    Der Corri ist ca, 1cm in die "Knie" gegangen. Bei Original-Dämpfer sind das mit Sicherheit ein bisschen mehr, ich kanns Dir halt nur mit Weitec hier Posten.

Mit dem 9x16er verstehen die vom TÜV teilweise keinen Spass und wollen ein Festigkeitsgutachten. Also, evtl. mehrere TÜVler ansteuern. Wenn Du Glück hast kannste Dir die 150-200€ sparen.

Ciao

• Da kann ich nur wieder sagen das ich mit 9x16 rundum Börteln und extrem ziehen muste!(vorn und hinten)
    Fahrwerk ist von H&R(vorn 1290 hinten 1320 zur Kotflügelkante)
    Das die Vr6 breite Kotflügel haben ist gut und schön,deswegen muß es trotzdem nicht passen.
    Wir haben einem Kumpel zur proben 9x16 vorn auf sein 95 Vr6 montiert,und was musten wir mit staunen feststellen?
    Da Rad stand von mindestens 3cm über dem Kotflügel hinaus! :shock:
    Wir trauten unseren Augen kaum,weil auf meinem G60 nicht mal mehr die Lauffläche zu sehen ist(trotz Spurplatten)

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• So jetzt mal für alle Ungläubigen (Hallo Andre S., Marcel und Rest :biggrin:) ein Bild meiner neuen Felgen. Vorne 8,5x17 auf 215/40 und hinten 9,5x17 auf 245/35. Passt. Radläufe gebörtelt, nix gezogen. Alles eine Frage wie man mit der ET spielt. Hinten ist er noch was höher da ich ihn gestern vorsichtshalber raufgesetzt hab weil ich nicht wusste wie hoch die Felgen sind. Nächste Woche gehts wieder runter :biggrin:...

Noch Fragen???

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Automatische Anzeigen

• Achja, habe vorne Plusfahrwerk (5-Loch) also eine breitere Spur und schmale G60-Kotflügel. Passt trotzdem. Nur falls hier einige wieder heulen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• hab mal wieder eine Neuigkeit vom TÜV:

ab 1.1.2002 müssen auch die Felgenkanten und nicht nur wie bisher nur die Reifen vom Kotflügel abgedeckt sein

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

• @ Danilo

Na ja bei der "geringen Tieferlegung" ist es ja klar das du nix ziehen mustest.
    Dann verstehe ich das auch,aber meiner ist um einiges tiefer da muste man schon ziehen.

Gruß Matthias

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

Automatische Anzeigen

• @Deep!

:biggrin: So bin ich rumgefahren, als wir damals den Corrado von Nicole mit meinen Felgen auf der Motorszene ausgestellt haben, nur Stahl war mir zu blöde...

• Hab früher ja 16" gefahren, war okay, danach die Speedlines und Auto 90mm tiefer, Fazit: schöne Optik, aber untenrum das halbe Auto weggerissen. Okay, mit 17" muss ich mir noch was einfallen lassen, große Lippe oder doch die ungeliebte RS, aber stehen schön satt im Radhaus...

• @ Andi wieviel nun genau gezogen wurde kann ich nicht sagen weil ich das nicht gemacht hab. Fahrwerk hab ich ein KW Gewinde härte ist ok ich würde es aber eher als fast zu weich in manchen situationen einschätzen.
    Was die tiefe angeht sage ich mal das es mir reicht ich tippe mal so auf 70 also haben die heuschrecken noch eine überlebenschance auf der straße. :winkewin:
    Achja ich habe noch spurplatten drauf!!

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!