Gläser der Nebelscheinwerfer! Verbesserungswürdig !

  • Also, hab mir heute mal die Steinschlagschutzfolie von Folia Tec bestell und werde es mal ausprobieren ob das funzt die über die Gläser zu machen. Glaube es zwar net aber ein Versuch ist es wert. Werde euch dann mal berichtet wie es klappt......

  • MirkoT


    Super!! :)


    Bin verdammt gespannt auf das Ergebnis.
    Würd sie so dick wie es geht draufkleben.


    Endlich mal einer ders wissen will !


    Ach hät ich beinahe vergesse..wenn das klappt haste Dirn vote verdient und vielleicht sogar ich weil ichs Thema angeschmissen haben :biggrin:


    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]

  • Alles klar, danke Dir. Squeezer und Mirko beschreiten neue Wege bei der Bewerkstelligung schwerer Nebelscheinwerferprobleme. :abtanzen::yipieh:

    Automatische Anzeigen

  • @*Corri 16V*
    na dann testet mal. :spineyes: :spineyes: :spineyes:


    Jetzt da Dus einmal erwähnt hast !!
    Würd mich nich wundern wenn Dir morgen ne fette Hummel reinfliegt und Du grad mal den Aufklatsch des harten Panzers hörst.
    Aber das beste kommt noch....Sprüche in Deinem Stil von mir an Dich :) ...auch wenn sie hier nicht angebracht sind...also spar Du Dir Deine !! :mad2:



    Es ist und bleibt schlechte Qualität des Glases!!


    Ich will nicht alle 2 Jahre vor dem Tüv neue kaufen müssen.Wie es viele übrigens machen!


    Darum habe ich diese Thema hier gepostet.Lösungsvorschläge hast Du sowieso nicht.


    Aber als weiter so


    [ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]


    [ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]

  • Also ich hab auch mit zwei kaputten Nebels den TÜV bestanden.
    Man braucht sich doch dann nicht gleich neue kaufen, ist halt ein "geringer Mangel"

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Aber das sieht so beschi... aus!


    Das nur die Gläser defekt sind geht ja noch optisch.Aber warte mal ne Zeit bis sich der Reflektor verfärbt.
    Bei mir steht schon das Wasser drin.


    Alles super perfekt an dem Corri und dann son shit.
    Da müsste man sich eigentlich grad direkt an den Hersteller wenden.Ich warte mal so lange bis MirkoT ne Meldung des Testes macht.
    Wobei ich auch so mal bei VW anrufen kann.
    Das werd ich auch mal machen .
    Rechnungen über die 2 Nebels hab ich noch. :deal:


    [ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]

  • @*Corri 16V*
    Hast ja recht,


    aber bei einem ernsthaften Problem über das sich anscheinend noch keiner der Betroffenden Gedanken gemacht hat, sind nunmal belustigende Antworten nicht angebracht.


    Wenn jeder so antworten würde wie Du, gebe es keine interessante und auskunftsreichen Themen mehr.


    werd mal erwachsen wenn ich schon kleinkarriert sein soll
    :nein::nein::nein:


    So..gut jetzt!



    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    habe das gleiche Problem, bin aber ohne Probs durch TÜV gekommen.


    Nichts desto trotz sieht es trotzdem beschissen aus, und wer will das schon, und wenn es dann noch beide sind wie bei mir, und dahinter schon voll die Nebelwand ist sieht es noch kaputter aus.


    Habe mal bei Hella angerufen (Firmenrabatt), aber was an einem Auto Hella ist, gibt es eh nicht von Hella, daher wieder Niete.


    Höchstens von VW, aber das ist mir zu teuer vorerst, erst wenn die Gläser auf der Erde liegen werde ich wohl was machen.


    Und die Folie wird auch nicht helfen, ich hatte schon mal Folie von Foliatec drauf, saj auch ganz gut aus, aber wenn da ein Steinchen gegenfliegt oder sone olle Drohne, dann gibt es kleine Löcher, und wenn dann das Wasser kommt, prost Mahlzeit sage ich nur, das sieht noch schlimmer aus als kaputte Nebels. Zumal die Folie auch nicht billig ist, zudem illegal. :biggrin:


    Bis dann,



    Marco

  • Echt die Folie ist nicht StvZO (oder so ähnlich) zugelassen?
    Keine ABE?


    Wusst ich noch gar net. MirkoT wollt die Sache ja mal antesten.Aber meinste denn echt wenn die dicker als Standard drauf ist das dann noch was durchkommt?


    Desweiteren habe ich verstanden das es 2 verschiedene Arten Nebels gibt für ältere und neuere Corri Baureihe?
    Kann das mal jemand kurz näher erläutern ab welcher Baureihe?


    Thx


    :zunge:


    [ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]

  • Hi,


    auf meiner Packung von Foliatec stand, eben nicht zugelassen im Bereich der bla bla bla.


    Und die grün weißen haben mich auch drauf hingewiesen in der Kontrolle, habe dann doof gesagt, ich habe die Scheinwerfergläser total neu, und das ist nur ne Schutzschicht, damit da nicht so schnell Steinschlag draufkommt.


    Haben die auch geglaubt, ohne zu bezahlen, Glück gehabt, trotzdem ab, weils panne aussieht wennse falten schlagen, fragt Dich jeder, ey, sind Deine Scheinwerfer kaputt???


    Marco

  • Aber es muss doch da eien Lösung geben.Würde gern mal wissen ob man Ansprüche geltend machen kann auf mindere Qualität der Gläser.Orginal VW werden es bei mir nur mit schriftlicher Absicherung in irgendeiner Art zu meien Gunsten.


    Versuche auf jeden Fall auf anderen Hersteller zurückzugreifen.
    Das gibts doch nicht das die Dinger so empfindlich sind.
    Werd morgen mal im VW Autohaus nach einer Bezugsadresse diesbezüglich anfragen.

    Automatische Anzeigen

  • Tja, das mit dem nicht zugelassen hab ich net gewußt, aber ich werds trotzdem mal probieren. Müßte doch rein theoretisch gehen die Folie doppelt zu kleben ,dann dürfte es auch nicht so leicht Löcher geben.


    Squeezer: Wegen den unterschiedlichen Nebels: Ja, das stimmt da gibts unterschiedliche. Die neueren haben vorne keine SChraube um sie raus zu machen sondern werden einfach nur mit nem Schraubenzieher raus geclipst. Die Älteren waren noch mit einer Schraube befestigt. Das genau Jahr weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf. Aber frag am besten mal unseren Sandro (Corradofanatic) der hat mir damals beim Treffen in Darmstadt das Jahr gesagt ab dem es geändert wurde.


    Gruß


    Mirko

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!