es ist doch total egal wer den schaden behebt ob bei einer firma oder ob man es selbst macht. Stell dir mal vor du wärst ein mechaniker bei einer firma die scheiben wechselt. du würdest bestimmt nicht das über die firma laufen lassen sondern es privat in deiner freizeit machen oder sogar während deiner arbeitszeit und dann die volle versicherungssumme abkassieren. also bitte was soll das hier. Wenn dir die versicherungssumme zu hoch ist dann solltest du besser ein anderes auto fahren.
neue Windschutzscheibe
-
Andi -
1. Mai 2002 um 14:32
-
-
-
Und Du meinst wirklich das die Versicherung vom Corrado so hoch ist, weil einige nicht in die Werkstatt fahren sondern es privat machen!
Die hohe Versicherung liegt wohl an ganz anderen Gründen!!!
Und wenn Du Deinen Schaden privat reparierst, dann berechnest Du nur die Materialkosten? Das ist ja wohl ein Witz. Zeit ist nun mal eben Geld. Die Werkstätten nehmen auch das meiste Geld für die Arbeitszeit. Und ich glaube, das die weniger Zeit brauchen als Du!
Also überleg Dir das ganze noch mal.
Danke -
Windschutzscheibe beim Corrado ist nicht billig an materialkosten.
Habe leider nur noch die DM Preise im Kopf.1x Scheibe (300 DM)
2x Plastikleisten (170DM)Das Wechseln ist mehr als einfach.
Es gibt da einen "Schneidedraht" mit dem ist da in ca. ner halben stunden passiert.
ODER
du hast ne Extra Maschine dafür (so wie ich) dann geht das in ca. 5 Minuten.
Dann musst du eigentlich nur noch den Restichen Gummi mit nem Schaber GROB wegmachen. Dann Primer drauf und die neue scheibe kann rein.
Dann einfach mit ein paar kleinen Holzkeilen Fixieren und ca. 24-48 Stunden Trockenen lassen.
FERTIG -
möchte auch kurz mal etwas sagen, nix gegen tom jetzt, aber ehrlich es sieht doch so aus:
wenn mir durch irgendwen ein schaden am fahrzeug entsteht, dann habe ich ein recht darauf diesen ersetzt zu bekommen.
und wenn ich es mir selber mache .. (also den schaden behebe ) dann habe ich dadurch einen aufwand und wie komme ich dazu diesen aufwand auf meine "Kosten" auf mich zu nehmen? ich habe ja keine schuld am schaden, also isses wohl angebracht mich für diesen aufwand zu entlohnen, wenn ich es schon selber mache, ich sehe dein problem nicht tom.
der grund warum wir für den corri soviel zahlen sind nicht solche sachen sondern sind typen die zu dämlich zum autofahren sind und sich irgendwo einbauen und erheblichen sachschaden verursachen
@nebenbei ist die versicherung verpflichtet dem "opfer" den entstandenen schaden zu ersetzen, ob dieser schaden behoben wird oder nicht ist egal
[ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: G--Ladiator ]
-
@ Tom
Du meinst also, Du würdest Dich selbst hinstellen, Deine eigene Zeit opfern um den Schaden zu beheben, und nur die Materialkosten berechnen? Tut mir Leid, aber das glaube ich Dir nicht. Dann würdest Du doch wohl eher in eine Werkstatt fahren, und es machen lassen, oder was? Tja, und das kostet dann eben genauso viel.
Ich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn ich für meine Arbeit entlohnt werden will. Warum soll ich mich für nichts und wieder nichts hintellen, und einen Schaden an meinem Fahrzeug beheben, der durch fremdverschulden verursacht wurde, nur damit sich die Versicherung daran bereichert? Es ist ein Schden entstanden, für dessen Instandsetzung ein gewisser Betrag veranschlagt wird. Dem entsprechend fällt die Entschädigung aus. Was ich dann nachher mit dem Geld mache, kann doch meine Sorge sein, oder? Wenn ich die Reperatur z.B. nicht durchfüre, und die Scheibe defekt ist, so hat der Corri doch eine erhebliche Wertminderung erfahren, oder? Soll ich das ganze jetzt auf sich beruhen lassen, und den Schaden einfach so hinnehmen. Ist doch klar, daß ich die Wertminderung ersetzt haben will.
Also es tut mir leid, aber wenn Du DAS nicht kapierst, dann ist hier wirklich nur einer blöd, und das sind in diesem Fall bestimmt nicht ich, oder die andern hier.
Mal nebenbei bemerkt. Ich verstehe nicht so ganz, was die Inanspruchnahme der allgemeinen Haftpflichtversicherung mit der Erhöhung der Versicherungsbeiträge des Corrado zu tun haben soll. Man muß kein Versicherungskaufmann sein, um zu wissen, daß das beides so überhaupt gar nichts miteinander zu tun hat.
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß Du Deine Standpunkte eventuell nocheimal überdenken solltest, da sie wirklich fern ab der Realität sindGruß Andi
-
-
Meine Scheibe war auch kaputt, hat Carglass wieder prima hinbekommen (ne Neue einsetzen mein ich). Auch wenn sie meinten, das wäre komplizierter als bei nem Porsche....
-
Hi,
was habt Ihr denn für Preise? Vor einem halben Jahr habe ich meine Scheibe (Blaukeil) bei so 'ner Car-Glas-Bude um die Ecke wechseln lassen. Preis komplett mit Einbau: 505,- DM. Vier Jahre zuvor kam es im selben Laden noch DM 650,-, was ich auch noch gut fand. Die Scheibe ist absolut dicht montiert worden und Rechnung gab's auch.
Die haben allerdings auch erstmal die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen, als sie "Corrado" gehört habenCU
HolgiP.S.: Zum "Betrugs-Thema": Wer sich selbst die Hände schmutzig macht, dem steht auch der Lohn dafür zu. Hat mit Blödheit nichts zu tun, auch wenn man's öffentlich anspricht. Dagegen könnte eigentlich nur derjenige sein, der selbst zwei linke Hände besitzt, daher immer fleissig am Werkstatt bezahlen ist und anderen den Lohn ihrer Mühe neidet.
-
Hi, ich gebe dem Holgi voll recht. Wenn ihr wüsstet, was die Werkstätten mit den Scheiben für eine Unmenge an Geld verdienen.
Nur mal so als Info: Eine Werkstatt bezahlt nach dem aktuellen Stand (hab gerade nachgesehen!!) für die Scheibe 97,44€. Dazu kommt noch der Kleber für etwa 15 € und noch etwas Kleinkram. Dann noch ca. 2 Arbeitsstunden.
Die Dichtleiste müssten bei der Scheibe mit dabei sein.
Und was dann abgerechnet wird, wisst Ihr ja. -
@ Steffan G
nein die Leisten sind nicht dabei. Die bekommste nur bei VW das ist ja der nachteil. -
Ich musste vor kurzem meine Scheibe auch wechseln lassen. Beim VW-Vertragshändler kostet eine neue Scheibe incl. Material und Arbeit für den Corrado knapp 500€.
-
-
...tja, ich hab meinen Corri grad bei Carglas. Morgen ist er fertig. Ihr wollt nen aktuellen Preis? Kostenvoranschlag lieget bei 453€!!!!! Naja, egal. Zahlt ja eh die Versicherung.
Andi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!