aufbau meines corrados-eure erfahrung

  • mein alter corri den ich hatte war bis auf 30er momo und 40mm federn orignal gewesen.


    was ich noch gemacht hab war
    riegerfront
    RH CUP poliert 7x15
    Spurverbreiterungen
    scheiben getönt
    Pentagon Alarm mit vollem programm
    Chip,Nocke,Laderad
    gruppe N ab kat
    alu pedale,alu knauf usw


    jetzt habe ich genau das gleiche modell, bj 91,85.000km,schwarz, vollaustattung ohne klima,BBS-Standardfelgen
    Serienzustand ausser Rattler Alarm,scheiben getönt,Hifi is schon drin



    was ich vorhab sieht so aus


    ich will 9x16 felgen nehmen. am besten wäre Borbet A oder T, Azev A, oder brock mit ordentlichem tiefbett.


    1)gibt probs mit der eintragung von 9x16 für vorne?hinten dürfte kein problem sein


    2)was würdet ihr für eine tieferlegung nehmen.ist 80mm ohne keilform zu tief? oder eher 60/40 mm



    Riegergrill


    scheiben sind bereits getönt. will vorne noch mit chromolux tönen.


    auspuffanlage geht im treat sound beim g60 weiter.



    das war erstmal für den anfang.bin mal auf eure erfahrungen gespannt.


    gruß sven

  • Ich habe auf meinem 89er die Borbet A in 9x16 mit 215/40 rundum. Zum einen gibt es dafür keine Freigabe von Borbet für den Corrado, also Einzelabnahme. Zum anderen musste gebördelt und etwas gezogen werden für 60/40-Fahrwerk. Vorne mehr, hinten eher weniger.


    Bei einem 80er schätze ich, wirst du noch richtig ziehen müssen.


    Ach ja, bei meinem Rieger-Grill sind links die Lamellen ausgebrochen. Scheint des öfteren zu passieren. Ich warte jetzt drauf, dass die davon fliegen wie bei MirkoT.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • super dann hast du mich schonmal vorgewarnt.nich das ich dem tüv ins offene messer lauf :biggrin:


    was so eine einzelabnahme kostet kann man schlecht sagen oder??? das hängt doch von ab worum es geht.denk mal so um die 150 euro mindestens wirds kosten


    dann werde ich mich wahrscheinlich für ein 60/40 keilform entscheiden müssen.
    das mit dem ziehen ist kein prob.


    versteh gar nicht was ihr mit dem grill habt. hab meinen total schlecht befestigt und er ist nicht eimal abgeflogen????


    gruß sven

  • Der Grill selbst hält ja auch. Blos die Lamellen nicht :winking_face: Anscheinend vertragen die es nicht, wenn man mit 240 Sachen über die Bahn rennt. Vielleicht zu viel Druck...
    Ich schau daheim mal, was mich beim TÜV Nord in Hofgeismar die Einzelabnahme gekostet hat. Habe ich zusammen mit der Abnahme der SLS-Leistungssteigerung vom Steffen machen lassen. Ich habe auch noch das entsprechende Änderungsgutachten da (also Felgen und Leistung). Wenn dir das weiterhilft, faxe ich es dir gerne zu.


    Gut zu wissen, dass nicht jeder dem Porschefelgen-Trend nachläuft. Für mich brauchen schicke Felgen ordentliches Tiefbett ;-), am besten Hochglanz.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • Na wie du sicher weißt ist mit Einzelabnahme nichts mehr zu machen. Also nur noch mit Gutachten wo drinne steht das die Felgen auf nen Corry gefahren werden dürfen.
    Also 9x16 ist ok. Mir persönlich gefallen die Brock B1 poliert!


    Fahrwerk würde ich auf jeden Fall Gewinde nehmen und wenns Geld reicht KW!

  • Ralle


    das seh ich genauso. gutes tiefbett und poliert-- gibt nix besseres. das mit dem fax wäre super würde mich dann bei dir melden.wie gesagt bin noch bischen am schauen was ich nehm.


    thx und gruss


    sven

  • Nur zur Information Tüv darf immer noch Einzelabnahmen einzelabnahmen vornehmen kommt aber immer auf den Prüfer an und ob man genug Kohle hat damit man des ach bezahlen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!