originaler Luftfilterkasten

• Hi,
    ich muss morgen zum TÜV und ich habe noch den K&N Luftfilter drin und weiß nicht wie ich TÜV bekommen soll!
    Wieviel kostet ein originaler Luftfilter oder gibt es da noch andere Lösngen! :1zhelp::1zhelp::1zhelp:

Es ist wirklich wichtig und dringend!
    Will ja zum See!

[ 29. April 2002: Beitrag editiert von: Mahrla ]

• Hi,

hab meinen K&N 57i am Freitag eingetragen. Habe schon den Neuen mit dem Gutachten erwischt. Leider sind aber im Gutachten Größenangaben zum Filter. Die Leute wollen eben verdienen *grrrrrrr* Eintragung war aber folglich kein Problem. Der Sound ist der WAHNSINN!!! Danke für den Tip nochmal :):coolsein:

PS: Wenns garnicht anders geht: Ich verkaufe nen originalen Lufikasten :winkewin: Bei Interesse melden :deal:

[ 29. April 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]

• Wie? Gibts jetzt seit neuem ein Gutachten für den K&N im Corrado G60?

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• arghhhhhh... Mädels ich hab das Gutachten hier! Den Luftfilter habe ich so am Freitag gekauft. Desweiteren gab es auch ein Posting dazu, daß es jetzt ein Gutachten für G60 gibt. Die nehmen allerdings auch 120Steine für das Kit.

Leider habe ich keine Möglichkeit das Gutachten zu faxen, außerdem stehen wie gesagt die Größenangaben drin vom Filter. Dürfte wenig nutzen. Mein Prüfer hat es selbst nochmal abgemessen... pfff

• Hier steht:

Außendurchmesser: 90/120mm
    Filterlänge: 150mm

Trotzdem ist das Ding einfach nur RATTIG :1luvu:

Steag
    Mein Corri läuft wieder, VW hat das Steuergerät falsch angeschlossen. Hatte den Wagen 3 Stunden beim Bosch-Dienst stehen.
    Jetzt brauch ich aber ne neue Kupplung :heul2: Einbau wird mich 160Euro kosten... das geht ja noch :winkewin:

• Gibt es Patronen die die selbe Größe haben?

Kannst du das Gutachten mal irgendwie einscannen oder mir ne Kopie per Post mailen? Ich würde das gerne sehen. Ich will auch nen offenen in meinem Corrado haben.

Danke.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Hi,

bei Sandtler ham die mir gesagt es gibt eben KEINE Patronen in der Größe. K&N hat dahingehend auch mitgedacht... leider :frown: Sonst hätt man sich so nen Universalfilter gekauft und das Gutachten dazu eben kopiert. Das wäre ja kein Akt gewesen. Dann hätte man die Hälfte gespart. :mad2:

Immernoch interessiert? Dann mail mir mal Deine Addy.

• Hi,

wieso "UNIVERSELLER LADERTOD" ?

was passiert denn wenn ich `nen offenen
    einbaue ?

ich kenne jemanden der hat seinen
    Orginalen Luftfilterkasten unten
    aufgeschnitten - was kann da passieren ?

bis bald, Johannes

• Das ist ganz einfach :biggrin:urch die geringe Filterdichte saugst du viele Kleinteile in den Lader,somit wird dein G60 bald zur Sandmühle.
    Die folgen wurden aber schon ein paar mal beschrieben hier im Forum.
    Den Luftfilterkasten aufschneiden?!?!? :nein:
    Anscheind versuchen manche mit allen mitteln irgendein besseren Sound zu erhalten, bloß kosten darf es nichts!
    Eins muß man klar stellen:wenn jemand nicht genügend Geld hat um sich eineAuspuffanlage zu kaufen,sich aber dafür den Luftfilter aufschneidet der sollte es doch bitte lassen!
    Entweder warten und sparen oder sich mit dem original Klang zufrieden geben.
    Da brauch man sich nicht wundern das bei gebrauchten Corrados so viele runtergekommene Autos zu finden sind.
    Schade echt.

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!