Und wieder ein Riegergrill weniger..........

• .....falls jemand einen braucht liegt auf der A65 kurz vor Neustadt a.d. Weinstraße

Nee, Spaß beiseite, wollte gestern nach Neustadt zum Kart fahren (Nicht wirklich gut die Bahn dort) und plötzlich bei knapp 215 Km/h sehe ich nur kurz wie sich was nach hinten in großem Bogen verabschiedet. DAchte zwar sofort an den Grill aber konnte es mir nicht vorstellen, da man ja nicht das erste Mal von fliegenden Rieger Grills hört. Aber bevor jetzt hier alle kommen von wegen benutze die Suche Funktion, wirst ihn nicht gescheit befestigt haben.

Mein Grill war geklebt und zusaätzlich noch an !!!!10 !!!Stellen geschraubt. Also der war bombenfest!!!! Er ist auch nicht komplett weggeflogen. Die befestigten Stellen sind auch noch alle dran. Aber nur die Sproßen in der Mitte sind rausgebrochen und daraufhin abgeflogen.

Na ja was soll's jetzt kommt der Original Grill wieder rein, dann kann ich auch wieder Lampenwechsel ohne Wutanfälle. Hoffe nur daß keiner hinter mir den Grill abbekommen hat.

Grüße

Mirko

• Kannst dich trösten, hab in Neu Indersdorf einen gekauft, unten ned befestigt (sollte nochmal runter um zu lacken) und dann irgendwo vor schaffhausen war er weg...

Okay, war selbst schuld da ned fest montiert...

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Was soll'S gibt schlimmeres. Hab ja den Original Grill noch im Kofferraum liegen. Aber nur mal rein informativ gefragt:

Steht das in den Einbauvorschriften eigentlich irgendwo drin daß der unten befestigt werden muß oder muß man das als alter Corrado Fahrer ahnen? Soweit ich weiß ist nämlich nur das Kleben vorgeschrieben oder täusch ich mich da????

Tschüß Grill :winkewin::winkewin:

• ich lese hier immer nur, das man die am besten vielleicht sogar festschweissen sollte :) , aber wie kommt das denn??

Sind die "Flügel" so schlecht geformt das der Fahrtwind denen einen ordentlichen Aufwind beschert, oder wie kommt das?

Gruß

Stefan

• Gute Frage. Weiß es selbst net genau, aber denke mal schon daß der vorne ordentlich Luftverwirbelungen fängt. Und die Sprossen sind auch ziemlich flatterig muß ich ganz ehrlich sagen. Also ich hatte ihn ja dran, aber würde mir nie mehr einen holen von dem Aufwand beim Lampenwechsel siehe anderen Thread mal ganz abgesehen.

• also ich hab meinen 1jahr schon drann und er hat auch etliche Bahn farten unteranderen(240km/h) ausgehalten ohne abzuflattern! bei mir is er nur mit blechtreibschrauben oben befestigt und nich geklebt unten is er auch normal eingehangen! vieleicht hab ich noch keinen ordentlichen wind erlebt mag auch sein das die fahrzeugtiefe ne rolle spielt da luftverwirbelungen sich anders auswirken können :keinplan: wer weis! aber wenn er abflattern würde, würde ich mir sicher wieder einen holen weil er am corrado immer noch am dezendesten ausschaut! mfg volker :winkewin:

• Meiner liegt irgendwo bei Göttingen :) Hatte unten die Originallaschen drangeklebt und das hielt bombig... im stehen :szahn:

Anscheinend gibt es zwei leicht verschiedene Modelle. Eine stabile und ne luschige.

An die Scheinwerfer hab ich ihn nicht geklebt will ich auch beim nächsten nicht machen, denn die obere Leiste sitzt immer noch.

• @G60-Benny

Sorry..., kennst ja meine Geokenntnisse.... :engel::baby2:

Bei mir is er echt bei <200 abgeflattert und ich hab nix gemerkt... nur spuren auf der Motorhaube. Aber die liessen sich problemlos rauspolieren...

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• also meiner liegt auf der b9 bei karlsruhe...

aber ich hab mit rieger telefoniert und der chef meinte:
    "wenn er geklebt war und man es mit den resten nachweisen kann, kriegt man ihn ersetzt!!"
    also an alle die ihn geklebt hatten und er sich selbständig gemacht hat, meldet euch bei rieger!!!

meiner war nicht geklebt :frown:

kann ja wohl nicht sein dass die dinger am laufenden band davonfliegen oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!