Hallo alle zusammen,
ich habe mir ja vor kurzem einen Corrado VR6 gekauft, jetzt habe ich erfahren, dass er früher mal ein Automatik Getriebe hatte. Jetzt hat er ein 5 Gang Schaltgetriebe. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob nicht vielleicht der ganze Motor getauscht wurde. Ist das möglich, dass man einen 2.8 VR6 in den Corrado einbaut?
Wie kann ich das uberprüfen?
Wo ist eigentlich die Motornummer eingestanzt?
Kann ir jemand helfen?
Corrado VR6 oder Golf VR6
-
-
-
Hallo sciroco2!
Also passen tut das 2,8 L Agregat schon, war auch bei der VR6 US-Version in Serie verbaut. Wenns also ein deutscher ist mit 2,8 L wurde der wohl nachgerüstet, schau doch mal nach , was unter ccm im Schein steht.
Sorry, dass mit den Nummern weiß ich nicht!
gruß
-
Hi CORRADOFANATIC,
danke für Deine schnelle Antwort, aber im Schein steht der 2.9 er. Deswegen würde es mich ja so stören, da ich da für 190 PS zahlen würde und nur 170 PS habe. Das ist doch total *******e!!!Trotzdem Danke!!!
-
@ scirocco:
mail mir mal Deinen Motorkennbuchstaben.
(Der auf dem Motorblock)Gruß Jürgen
-
Der 2,8er mit 174 PS hat den Motorkennbuchstaben AAA, der 2,9er mit 190 PS dagegen ABV.
Gruß
Stefan -
-
Den Motorkennbuchstabe findest du Keilriemenseitig unterm Zylinderkopf aufm Block stehen. Also auf der linken Motorseite wenn du von vorne draufschaust.
-
Herzlich Dank an ALLE,
ich werde gleich mal schauen, ob ich die Motornummer finde. -
Schaust Du immernoch nach??
Wäre auf jedenfall derber Beschi..!!
Gruß
Stefan
-
Hallo,
habe heute noch mal genau nach gesehen, ich habe die Nummer auf dem Motorblock leider nicht gefunden, angeblich sieht man die nur von unten. Ich habe aber am Zylinderkopf einen Aufkleber gefunden, auf dem die drei schönen Buchstaben stehen (ABV) Ich glaube nicht, dass jemand den Zylinderkopf umbaut. Ich bin mir jetzt ziehmlich sicher, dass es der richtige Motor ist. GOTT SEI DANK.Dank auf jedenfall für die Nachfrage!!!!!
-
Ist doch schön zu hören, dann nix wie auf die Bahn und freiblasen, bis er auch fährt wie ein 2,9er
Gruß
Stefan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!