Hi
Wie sieht das eigentlich mit den Geschwindigkeitskennbuchstaben auf Reifen aus? Darf ich einen ZR- Reifen auf dem -G60 fahren? Oder besser noch: Welche Reifen darf ich alle fahren?
Gruß Andi.
Hi
Wie sieht das eigentlich mit den Geschwindigkeitskennbuchstaben auf Reifen aus? Darf ich einen ZR- Reifen auf dem -G60 fahren? Oder besser noch: Welche Reifen darf ich alle fahren?
Gruß Andi.
Darfst du schon nach oben gibts kein grenzen nur wenn dein auto im schein schnller ist als die reifen es aushalten!
Hi,
H - bis 210km/h
V - bis 240km/h
W - bis 270km/h
ZR - über 300km/h
Frage mich nur bis was über 300 Steht aber immer überall.
Hi!
ZR ist nach oben offen.
Fahr ich natürlich
Ideale Kampfjetbereifung
Danke!
Hi,
Also ZR Reifen sind nicht zugelassen über 300 sondern über 240 km/h. Wobei bei ZR Reifen ist die Zugelassene Höchstgeschwindikeit von mehreren Faktoren abhängig ist und unter Umständen auch unter 240 km liegen kann.
Sie ist abhängig vom Fahrzeuggewicht (bzw. Achslast), den Spur und Sturzwerten und vom Reifenluftdruck.
Also z. B. laut dem Gutachten meiner alten Felgen sind mit Goodyear Eagle F1 bei einer Achslast vorn/hinten von max. 960/840 Kg bei einem max Sturz von -2° und 3,0 bar Luftdruck vorn und max. -2° Sturz und einem Luftdruck von 2,6 bar hinten die Reifen bis 250km/h zugelassen.
Je nach Fabrikat der Reifen und je nach Fzg Gewicht usw. liegt die zugelassene Höchstgeschwindikeit zw. 225 und < 300.
Gruß
Ralf
Vielen Dank
Gruß Andi
DAS ist doch mal eine Erklärung. Wäre auch sonst komisch gewesen... hab aber mal irgendwo über 300km/h gelesen.
Ich bin auch baff
Muss Ralf voll und ganz Recht geben!!
W = 270 km/h
Y = 300 km/h
Kuckst Du auch hier: http://www.felge.de/technik/reifen/symbole.html
Gruß
Stefan
hallo!
ZR ist bis 330Kmh Vorrausetzug ist nicht zu hohes gewicht dafür steht meistens eine W82 das heist ab 440KG nur noch w also 270Kmh!
Mfg CorradoTDI
Hallo!
Was habt Ihr mit Eueren Corrados vor?
Wollt Ihr Sie eine Klippe runterstürtzen, damit Sie so schnell werden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!