Hat wer ne Ahnung ob ich die S3- oder G4 V6-Bremse(vorne) ohne weiteres auf nen Vr6 bring ohne was zu ändern?
Bremse S3 oder V6?
-
-
-
Die S2 paßen.Hab ich auch oben und funktionieren auch super.
-
Nee, die S2-Bremssättel bringen mir nichts, dann hab ich ja immer noch die kleinen 280x22 Scheiben drauf, oder?
Hab heut mal im etk* geschaut, der 4er hat in 288x25 das selbe Zeug drauf wie ein 3er Syncro. Ich schau morgen nochmal ob es beim 4er unterschiedliche Radlagergehäuse gibt, wenn nicht sollte die 312x25 ohne Probleme passen. Kostet dann komplett, alles neu ca. 800€. -
Golf4 V6 paßt ohne probleme.
Du brauchst aber die dazugehörigen Bremsschläuche. -
Danke, dann müsste doch die tt-bremse auch passen, oder?
-
-
Könnt Ihr euch jetzt endlich mal auf eine Bremse einigen und mal schreiben wie teuer die ist und welche Felgengrösse man brauch und bis wieviel Km/h / PS ich die dann eintragen kann???
Falls mal nen Turbo oder so ins Haus steht, würde ich gerne ne billige Variante zu den Porsche Bremsen einbauen, also haut mal rein
Gruß
Stefan
-
Moin Jungs!
Die V6 Bremse und die TT-Bremse passen auf den VR6Einfach die Sättel und die Scheiben austauschen und gut is!
Ich werde mir noch zusätzlich die Stahlflexbremsleitungen von Mister Schwenk reinsetzen!
Gruß
Stefan
-
Ich bräuchte nochmal nen kleinen Tip zur Bremse. Hab jetzt alle Teile da, aber leider sitzen die Scheiben etwa 5mm zu weit innen, bzw. die Sättel zu weit aussen. Könnte jetzt einfach unter den Sattel Hülsen setzen und längere Schrauben nehmen, dann würds passen. Wer hat die Bremse schonmal umgebaut und wie habt ihr das gemacht? Brauch ich evtl. noch andere Radaben? Oder gibts da unterschiedliche Bremsenträger?
-
Falschparker,Hades:
Sagt mal was, habt ihr da was geändert oder nicht?
Die V6-Bremse hat die selben Nummern wie die vom TT, aber 100% passts leider nicht bei mir. Habt ihr Scheiben unter die Sättel gemacht oder nicht? -
Mahlzeit!
Welche orginale Bremsanlage hattest Du den verbaut?
Lt. meines VW-Fuzzies gibt es insgesamt 4 verschiedene für den VR6!Ich habe nur die Bremssättel ausgetauscht und gut is! Keine Abstandshülsen kein garnichts!
Schick mir mal die Teilenummern!
Gruß
Stefan
-
-
könnt Ihr das nicht öffentlich machen, mit den Teilenummern, dann hhätte jeder was davon!
Bis wieviel Leistung/ Km/h kann man mit der Bremsanlange eingtragen lassen???Gruß
Stefan
-
Hast du überhaupt die grosse Bremse(312x25,min. 16") oder hast du die kleine TT-bremse(288x25), das ist dann nämlich die selbe wie vom Syncro.
Die Nummern:
Bremsenträger li+ re gleich: 8N0 615 125
Sattel li.: 8N0 615 123
Sattel re.: 8N0 615 124
Bremsbeläge oh. Verschl.anz.:8N0 698 151
Haltefeder 2x 4A0 615 269
Abdeckblech li.: 8N0 615 311A
Abdeckblech re.: 8N0 615 312A
Bremsscheiben hab ich die Nummer nicht da, sind aber 312x25 und 34 hoch und vom TT. Da gibts nur eine in der Grösse. -
Achso, original war 280x22. Ist ne 3er Vr6-Achse, Corrado dürfte aber nix anders sein soweit ich weiss.
-
sebi
sind die Best. Nummern die Du gepostet hast für die große (312 x 25) oder für die kleine Bremsanlage?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!