Bremse S3 oder V6?

• Die S2 paßen.Hab ich auch oben und funktionieren auch super.

golf g60. umbau auf g6016v 1803 ccm, lader selbst bearbeitet mit Zahnrienenantrieb 65rad (402 m zeit 13,39)sowie polo g60 (winterauto)

• Nee, die S2-Bremssättel bringen mir nichts, dann hab ich ja immer noch die kleinen 280x22 Scheiben drauf, oder?
    Hab heut mal im etk* geschaut, der 4er hat in 288x25 das selbe Zeug drauf wie ein 3er Syncro. Ich schau morgen nochmal ob es beim 4er unterschiedliche Radlagergehäuse gibt, wenn nicht sollte die 312x25 ohne Probleme passen. Kostet dann komplett, alles neu ca. 800€.

• Könnt Ihr euch jetzt endlich mal auf eine Bremse einigen :cool: und mal schreiben wie teuer die ist und welche Felgengrösse man brauch und bis wieviel Km/h / PS ich die dann eintragen kann???

Falls mal nen Turbo oder so ins Haus steht, würde ich gerne ne billige Variante zu den Porsche Bremsen einbauen, also haut mal rein
    :spineyes:

Gruß

Stefan

• Moin Jungs!
    Die V6 Bremse und die TT-Bremse passen auf den VR6

Einfach die Sättel und die Scheiben austauschen und gut is!

Ich werde mir noch zusätzlich die Stahlflexbremsleitungen von Mister Schwenk reinsetzen!

Gruß

Stefan

• Ich bräuchte nochmal nen kleinen Tip zur Bremse. Hab jetzt alle Teile da, aber leider sitzen die Scheiben etwa 5mm zu weit innen, bzw. die Sättel zu weit aussen. Könnte jetzt einfach unter den Sattel Hülsen setzen und längere Schrauben nehmen, dann würds passen. Wer hat die Bremse schonmal umgebaut und wie habt ihr das gemacht? Brauch ich evtl. noch andere Radaben? Oder gibts da unterschiedliche Bremsenträger?

• Mahlzeit!

Welche orginale Bremsanlage hattest Du den verbaut?
    Lt. meines VW-Fuzzies gibt es insgesamt 4 verschiedene für den VR6!

Ich habe nur die Bremssättel ausgetauscht und gut is! Keine Abstandshülsen kein garnichts!

Schick mir mal die Teilenummern!

Gruß

Stefan

• könnt Ihr das nicht öffentlich machen, mit den Teilenummern, dann hhätte jeder was davon!
    Bis wieviel Leistung/ Km/h kann man mit der Bremsanlange eingtragen lassen???

Gruß

Stefan

• Hast du überhaupt die grosse Bremse(312x25,min. 16") oder hast du die kleine TT-bremse(288x25), das ist dann nämlich die selbe wie vom Syncro.
    Die Nummern:
    Bremsenträger li+ re gleich: 8N0 615 125
    Sattel li.: 8N0 615 123
    Sattel re.: 8N0 615 124
    Bremsbeläge oh. Verschl.anz.:8N0 698 151
    Haltefeder 2x 4A0 615 269
    Abdeckblech li.: 8N0 615 311A
    Abdeckblech re.: 8N0 615 312A
    Bremsscheiben hab ich die Nummer nicht da, sind aber 312x25 und 34 hoch und vom TT. Da gibts nur eine in der Grösse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!