• Hallo leute

bitte nicht schlagen, aber ne frage hab ich nun mal.... der Seat Leon ist ja der der am corrado am ähnlichsten sieht von den neuen autos....

es gibt ja nun nen 1.8 T, mit 20V.... was wäre wenn turbo raus... g-lader rein? mir gefällt der Turboton nun mal nicht :)

oder gibt es irgendeine möglichkeit nen Cupra 4 mit nem G auszustatten? vielleicht den 60 auf 80 umbauen soll ja irgenwie gehen....

und was ist mit ausfahrbarem spoiler? will wieder so nen zauberding... gibts denn keine firma die das anbietet, univerel zu allen autos?

Mein corri lebt noch.... aber irgendwann.... wird die zeit kommen, dann hat VW alle Corrados ausrotten lassen... nur weil sie zu dum sind neue zu machen.... sciroccos gab es 2 generationen.... finde es jedes jahr deprimiertent wenn ich nach genf gehe... und vw immer noch kein neues sportcoupe dass dem rado od. rocco entspricht hat....

jammer jammer.... tja geniessen wir die zeit.... :corrado::corrado::corrado::peinlich::biggrin:

• Offizieller Beitrag

Dann warte noch eine kleine Weile, ich habe gehört, daß Audi wieder ein Coupé auf den Markt bringen wird (was natürlich nicht zu bezahlen ist). :heul2:

• Das wär mal was neues :shock:
    Alle wollen immer von G-lader auf Turbo umbauen, weil der Lader so teueer ist wenn er mal den Geist auf gibt, und jetzt geht´s mal anders herum :super:
    Prinzipiell sollte der Umbau kein großer Akt
    sein: Den Krümmer gegen den vom G60 tauschen, LLK mit Schläuchen anpassen,Lader mit Riemenscheiben anpassen (Besestigung), und evtl. noch den Chip etwas manipulieren.
    Viel dürfte sich da nicht ändern, insbesondere müßte man dafür sorgen daß die Ladedruckreduzierung beim Turbo jetzt für den gleichen Zweck beim LSV funzt :face_with_rolling_eyes:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• will aber nen g-lader noch haben*wie baby heul*will nen spirallader.... laufe bald amok.... oh vw ihr seid arm dran... :)

will endlich nen corrado 2!!!!!!!!! wie blöd muss man sein wenn man das nicht begreift!!?? junge leute fahren nicht W10 oder W12 wäre zwar schön aber zu teuer junge leute brauche, tiefe, breite laute autos mit ausfahrbaren spoiler :) ok und nen W12 mit G-Lader :biggrin:

• Der würde wohl geil gehen, da 5-Ventiltechnik... :teufel: Wäre ja noch besser als 16v-G60..ist da noch niemand auf die Idee gekommen??? Und die Ventile und Kolben wären ja schon für Aufladung gerüstet... Weiß jemand, ob der Kopf vom 5V auch auf den G60-Block paßt? (Wasser- und Ölbohrungen usw..)

Gruß Daniel

[ 06. April 2002: Beitrag editiert von: Daniel Golf 2 G60 ]

• Hallo

Bei den Engländern gibts einen Scirocco 1, mit 5V G60 und Allradantrieb vom TT!!

Ich würde allerdings den G60 da nicht reinbauen, da der Lader beim 16vG60 schon an seine Grenzen stösst(Füllung), sondern mehr auf einen Asa , Turbomex oder Turmaten umrüsten, dann geht oben raus noch einmal richtig die Post ab!!

Milde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!