16 oder 17 Zoll???!

  • Hallo.


    Ich will mir neue Alufelgen kaufen, weiß jedoch noch nicht welche Größe??
    Was würdet ihr denn sagen sieht am Corrado am besten aus...??
    Meiner ist jetzt so 70 vorn und hinten 60 tiefer, gibt es da mehr Probleme mir 9x16 oder 7,5x 17...Was würdet ihr vorn fahren??
    Welche Et würet ihr mir raten, habe ein FK Gewindefahrwerk drin...
    Ich weiß Fragen über Fragen, hoffentlich beschwert sich keiner wegen einem loch im Bauch... :)
    Danke füp eure Infos!!!!!


    MFG Falie

  • Bei der Tieferlegung ist 17 Zoll zu viel für die Radhäuser. Wirst Du merken beim lenken und kurvenfahren. :coolsein:


    Jedenfalls sieht 17 Zoll geiler aus....


    Gruß


    Thorsten

  • Bei 70mm ist 16 Zoll besser.
    Wenn du eine 9 Zoll breite Felge hast und ET15 solltest du aufjedenfall Federwegsbegrenzer einbauen. In Kurven setzt sonst die Radhausinnenseite auf!!

    Sorg G60, Steffan Fahrwerk, Borbet 9x16, Gruppe A, VR 6 Haube, Rieger Grill, und jetzt mit SRA

  • also an deiner stelle würde ich die 16er nehmen. 17 zoll ist einfach zu groß für die kleinen radkästen vom corrado.
    aber jeder so wie er will



    gruss
    marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Hi wenn du wirklich was exclusives haben willst guck da mal rein!! http://www.hrewheels.com/Finishes/gold.htm


    solche hab ich auf nem Corrado noch nie gesehen! Da wärst du dann warscheinlich der einzige in DTLD! Hab die nämlich in einer Amrikanischen Auto-Zeitung entdeckt! Wenn du noch andere Ami-Seiten haben willst, wo du coole Felgen finden kannst schreib einfach nochmal!!

    Automatische Anzeigen

  • tach zusammen, hab 7,5x17 et35 drauf. vorne mit ca. 60mm tieferlegung und hinten etwa 40. hab nen gewinde drinne, deshalb ist es mit der tieferlegung nicht mehr zu 100% nachvollziebar. die scheinwerferunterkannte beträgt 47cm. der tüvi und die herren in grün mosern zwar jedesmal rum, lassen es aber durchgehen. hinten hab ich nur die kante umgelegt und vorne hab ich die radhausschalen zurechtgeschnitten, die kannte umgelegt und ca 1,5cm (je seite) gezogen. die originale optik hab ich nicht verändert. die 17"er sind vom umfang her grösser als die serien-speedline-räder. habe jeweils 205er Reifen drauf (speedline 205/50x15 auf pirelli winter 210). must aber bei nem vr die tragfähigkeit der vorderachse beachten. fahre aus diesem grund die recht teure reinforced-ausführung der pirelli p7000. (205/40x17). bin allerdings höchst zufrieden mit den gummis. wie auch immer du dich entscheidest,meiner meinung nach sind 16"er was für die breite und 17"er was fürs auge. viel spass bei der qual der wahl. gruss jan :confused:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!