Hi
Ich brauch mal euren Rat.Mir hat jemand ein neues FK Edition Fahrwerk angeboten ist das genau so gut wie das Hightsport.Hat jemand auch so eins eingebaut sagt mal eure Meinung dazu.Ich brauch nähmlich dringend ein neues Fahrwerk.
FK Fahrwerk
-
-
-
Das ist bei weitem nicht so gut wie das High Sport. Keine Vorspannfeder, keine hochwertigen Dämpfer. Ist halt ne Biligproduktion.
Mein Tuner hat mir davon abgeraten ! Hol Dir lieber das High Sport oder das Sport von FK. -
Das Edition ist eine Billig Edition und ein Gewinde Fahrwerk ohne Vorspannung kann man wohl sowieso in die Tonne hauen.
Ich habe gerade mein KW 1 bekommen, das wurde hier schon für 750 Euro neu angeboten und ist schon was feines, das Highsport ist ja auch nicht so viel billiger, da würde ich lieber das bissel mehr zahlen und Du hast echt was feines.
FK hat auch starke Lieferprobs, kann schon mal 1-2 Monate dauern, so wie ich gehört habe, aber hören ist ja nicht wissen
KW soll auf jedenfall etwas komfortabler sein und nicht so leicht springen, ausserdem ist der KW Kundenservice super gut!!
Gruß
Stefan
PS: Muss jetzt einbauen gehen
-
Klar kann man einen Hersteller wie FK nicht mit H&R geschweige denn KW vergleichen, dazu ist die Qualität auch im Preis schon zu deuten.
FK macht aber an sich ordentliche Fahrwerke, gutes Preis Leistungsverhältnis. Also ich habe eigentlich noch nie was schlechtes darüber gehört.
-
Hallo
Vielen Dank für eure Ratschläge ich werd mir dann ein KW Variante1 kaufen hab ein Angebot für 760euro ist das ok?
-
-
ist auf jedenfall okay!!
Das billigste KW 1 was ich gehört habe, war für 750 Euro, aber wir wollen ja mal nicht wegen 10 Euro rumpingeln *ggIch bin auf jedenfall vom Kurven Handling zufrieden und meine Freundin wohl auch
Gruß
Stefan
PS: Komfort ist aber auch ganz gut.
-
warum ist fk nicht mit h&r oder kw vergleichbar? *guckneugierig*
-
Ja genau Armageddon warum ist fk nicht mit h&r oder kw vergleichbar? *guckneugierig
-
Ich bin jetzt bei KW 1 und einem FK Highsport mitgefahren, beides im 6er Corri mit ziemlich gleichen Bedingungen und das FK kam mir um einiges härter vor, als würde es weniger Schläge abfedern und somit eher zum springen neigen.
Desweiteren hört man viel von der schlechten Lieferzeit bei FK, bis zu nem halben Jahr und bei KW dauert es im Normalfall 1-3 Tage.
Auch wenn sich meine Meinung hier ziemlich negativ anhören mag, bin ich dem FK auch nicht so abgeneigt, aber ein Fahrwerk holt man nicht jedes Jahr und da kann man wohl auch mal 100 Euro mehr für ein KW zahlen, finde ich.
Soweit ich weiss, sind die Testphasen bei KW auch länger und besser, was sich natürlich im Preisunterschied auch wieder spiegelt.
Hoffe hier niemanden zu nahe getreten zu sein.
Da ich kein Mitarbeiter bei KW bzw. FK bin, kann ich natürlich nur vom Hören/Sagen berichten, bzw. aus Erfahrungen sprechen.Gruß
Stefan
-
Hallo Steffan,
Ich hab das ganz grosse FK drin, das KW kenn ich nur vom Golf II, das mit dem zum Springen neigen macht meines nur wenn ich es maximal hochdrehe so daß ich 11cm Bodenfreiheit hab, mit etwa 8cm ist alles OK
Grüsse
Markus -
-
Warum man das nicht vergleichen kann?
Hmm, weil der Qualitätsunterschied einfach etwas grösser ist, was sich aber auch im Preis bemerkbar macht. Aber wie gesagt, ich kann nur davon erzählen was ich gehört habe, selbst gefahren bin ich bisher noch kein FK Fahrwerk. Aber eigentlich ist allseits bekannt, das FK Fahrwerke was für den kleineren GEldbeutel ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!