Hi,
mal ne Frage:
Sind Federwegbegrenzer verboten???
Hatte hinten je 3 Stück pro Seite drinne, und der TÜV hat voll den Aufstand gemacht.
Marco
Hi,
mal ne Frage:
Sind Federwegbegrenzer verboten???
Hatte hinten je 3 Stück pro Seite drinne, und der TÜV hat voll den Aufstand gemacht.
Marco
Das glaub ich das der TÜV n Aufstand gemacht hat !
Die sind ja auch nicht zum übereinander stapeln !
Wenn die Kiste nur noch auf den Federwegsbegrenzern liegt, kann es sein das du mal ganz locker von der Straße fliegst.
Da hat der TÜV'er vollkommen recht !
Da brauchste dich echt nicht wundern,
musst halt darauf achten, dass der vom Hersteller des Fahrwerks angegebene "Restfederweg" auch nach dem Einbau von Federwegsbegrenzern beibehalten wird.
Ich versteh sowieso nicht wieso? Entweder man kauft sich ein Gewinde zum optimalen justieren oder muss halt in Kauf nehmen nicht jede x-beliebige Felge mit seinem starren Fahrwerk fahren zu können. Federwegbegrenzer find ich fahrdynamisch gesehen absoluten Pfusch...
muß ich eigendlich federwegbegrenzer einbauen wenn ich mit org dämpfer fahre
Die sind in die Original Staubschutzkappen integriert !
für was sind die federwegbegrenzer ich habe nähmlich vorne auch was passiert wenn ich die raus mache
Danilo:
Hmmm...ich finde es kommt ganz drauf an, ob man "auf ihnen fährt" oder sie nur in "Extremsituationen" zum Einsatz kommen.
Klar. Logisch wenn sie verhindern sollen das der Reifen bei Bodenwellen aufsetzt sind sie okay, wenn das Auto dann aber nur noch einen Millimeter Federweg hat ists aber auch fürn ***** , dann lieber höher...
Bei mir ging es mehr im die Bodenwellen, sowas nervt nämlich tierisch.
Marco
Wenn Du noch genug Restfederweg hast, dann isses *******gal wieviel Begrenzer Du drin hast. Schließlich gibts ja jetzt schon die Clipsteile die Du variieren kannst.
Ich habe auch pro Seite zwei Gummidinger drin. Einen großen und einen kleinen Marke Eigenbau, auch mit Schlitz zum rausmachen. Da hat noch kein TÜV was gesagt. Den kleinen mach ich immer für die Winterreifen raus!
Für die isses nur wichtig, daß nix schleift und halt entsprechender Restfederweg vorhanden ist. Aber wer huppelt schon gerne durch die Gegend, daß sich die Plomben lockern.
Gruß
Thorsten
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