Ist Alfa nicht im allgemeinen auch ne gute Spritschluckschleuder??
Gruß
Stefan
PS: Aber bitte einen roten mit nem Ferrari Aufkleber *lol
Ist Alfa nicht im allgemeinen auch ne gute Spritschluckschleuder??
Gruß
Stefan
PS: Aber bitte einen roten mit nem Ferrari Aufkleber *lol
die 16V Fahrer ,die sich hier beschweren,sollten mal nen kräftigen Corrado fahren,dann is der Alfa nix mehr...
16V+Turbo oder G... dann möcht ich mal sehen wie "kultiviert" der 200PS Alfa vorbeizieht...
Spass beiseite... überlegt euch mal was ihr für Baujahre vergleicht... Ich kann den Käfer auch nicht mit nem Golf3 vergleichen !? Boaah hat der Käfer ne sch*iß Fahrwerk...
Hallo,
an alle die noch nie nen Alfa gefahren haben. Geht mal zum nächsten Händler und fahrt einen Probe. Das Fahrwerk ist wirklich 1. Sahne.
Für mich wäre es eine echte Alternative.
Mfg
Jungs, macht euch nichts draus. Der Konflikt ist ganz normal, VW und Alfa müssen sich aber nicht ausschliessen. Hmmmm, da schlagen zwei Seelen in meiner Brust:
Die eine ist die des Alfisti... als Kind im Spider vom Papa (1968 gekauft, nie VERkauft, also 35 Jahre in erster Hand ), selber mittlerweile auch Besitzer von 3 Alfa Oldies (70er Giulia Super, 69er Rundheckspider und 81er Alfasud Sprint Coupe). Der klassische "Nord"-Motor den es im Prinzip wirklich schon seit den frühen 50er Jahre gibt, gehört auch heute noch zum schönsten Maschinenbau: komplett aus Aliminium, 2 obenliegende Nockenwellen, Querstromkopf, halbkugelbrennraum, Steuerkette, nasse Zylinderlaufbuchsen, 40er Doppelvergaser und Fächerkrümmer sind genau wie 5 Gang und 4 Scheibenbremsen seit fast 50 Jahren SERIE !!
Neben Technik, Design, Klang und Aura, gibt es natürlich auch die anderen Seiten wie: Rost, Verarbeitung, Horror-Ersatzteilpreise und unzuverlässigkeit.
Bei VW ist es eher andersherum: eher kein Rost, sehr zuverlässig, Technik na ja, Image na ja...
Aus dem Grund fahre ich seit 15 Jahren italienische Autos zum Spaß, wenn ich nicht darauf angewiesen bin, und den G60 oder den GTI im Alltag.
Im Übrigen finde ich den alten EA 827 Motor von 1974 ein geniales Teil: Überelegt doch mal was der für eine Karriere hinter sich hat... Als Benziner von 70 bis über 200 PS, auch als Diesel vom Vorkammersauger mit 54 PS bis über 180 PS im Pumpe Düse TDI, die Drehmomente haben sich auch verdreifacht, auch mit aktuellsten Autos und Abgasgesetzen noch vereinbar, mit G-Lader oder als Basis für den 5-ventiler...
@ Kevin
Ein wahres Wort!
Außerdem gehöre ich ja auch zu den regelmäßigen Nutzern der EVAG!
[ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]
also ich muss sagen das die alfas schon net anzusehen sind,aber wirklich gut sind die net,haben immernoch probs mit ihrer elektronic,die spinnt gerne und sprit fressen die auch zu gerne,was der g aber auch macht,die autos sind nicht wirklich vergleichbar.aber nen gemachter g ist eindeutig schneller als der v6 alfa,den bis der in die puschen kommt ist der g schon im 2ten gang.liegt aber auch daran das die neuen autos auch erheblich schwerer geworden sind.zum turbo coupe von fiat,lasst die finger von,gehen wie die pest,aber halten bis vorgestern,dann doch lieber alfa als fiat.für das geld kannste dir nen escort cossi holen der hält genauso lang aber geht besser.
wobei die g ja auch net die günstigsten sind im unterhalt und die alfas auch net,sehr hohe teilepreise.also ist denke ich geschmacksache.ich persöhnlich würde nen audi vorziehen und nen vw auch.
Hallo,
Ich warte einen 155er V6 von 95, einen 145 1,6TS von 2000 und einen 33er 16V von 93, der 155 hat mittlerweile 180tkm runter ohne grössere Reparatur, der 33er hat 140tkm drauf bei dem war nur einmal die Lambdasonde kaputt und die auch nur weil er mit dem Krümmer aufgessesn ist. Die beiden "Alten" kenn ich schon sie dem Tag ihre Auslieferung.
Elektronik Probleme können schon übel sein, die kenn ich aber nur von meinen 3 Golf 2's was die Macken hatten ist nicht normal überhaupt der 90er GT den ich jetzt noch habe.......
Der Corrado war dagegen schon fast Problemlos, nur eine Lambdasonde und 2xHallgeber in 70tkm.
Zu deinem Vergleich mit dem G60, das ein aufgemachter G gewaltig abgeht ist schon klar, aber vergleich mal einen originalen G60 mit den Alfas.
Escort Cosworth, der geht wie die *** (das Tier das grunzt) , so einen hatte ein Bekannter von mir, aber nach etwa 2Jahren hat sich die Kiste aufgelöst, da sind überall die Schweisspunke an der Karosserie aufgegangen, tolles Auto was?
Die Sierras Cossie sind da besser.
Aber der Spass am Auto ist nicht unbedingt von der Leistung abhängig, wie schon gesagt Leistung ist nicht alles, wichtiger ist wie sie rüberkommt, bist du schon mal 1600er 1er GTI oder 1500er Alfasud TI gefahren, dann weisst du was ich meine.
Grüsse
Markus
[ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Markus ]
Markus :
Jo, Alfasud 1500ti (95 oder 105 PS) Boxer mit Doppelfallstromvergasern, macht wirklich Spaß leider (fast) alle weggerostet
Was das Fiat Turbo Coupe angeht: Es gab den Turbo 16 V, das ist der alte vierzylinder aus dem Delta Integrale. Der ist leider nicht besonders standfest. Den Nachfolger Turbo 20 V (5-Zylinder) haben wir mitentwickelt, der ist wirklich robust und hält auch deutlich höhere Ladedrücke auf Dauer aus.
Hallo G60Ing,
Ja Ja der Alfasud, das war ein Autos
Ich war schon mit 7 Jahren immer dabei wenn mein Vater am Sud geschraubt hat..........da kommen Kindheitserinnerungen hoch wenn ich daran denke. Und als ich dann zu 1. Mal Alfasud gefahren bin
Leider ist heute wirklich sogut wie keiner mehr zu beschaffen.
In ein paar Wochen ist es soweit ich werde den Zylinderkopf vom Corrado runternehmen, der Pressluftschleifer anstarten und vom Sud träumen vielleicht wirds ja was.......
Grüsse
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!