Hi,
ich muss demnächst eine Stoßstange verschicken und hab keine Ahnung wie ich die verpacke und mit welchem Paketdienst ich die verschicken soll! Was würdet ihr empfehlen und wieviel kostet sowas ungefähr?
Hi,
ich muss demnächst eine Stoßstange verschicken und hab keine Ahnung wie ich die verpacke und mit welchem Paketdienst ich die verschicken soll! Was würdet ihr empfehlen und wieviel kostet sowas ungefähr?
Wickel einfach Packpapier drum und gib es bei der Post ab.
Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen.
Corradoman ja klar weisste was die Post mit dir macht sagt danke und macht dir die Türe wieder auf.
Alles über nen Meter 20 oder so nimmt die Post nicht mehr an geht nicht unter spergut Durch preis liegt CA 35€ waren es glaube.
Das beste ist du schcikst sie so weg wie Dietrich nen holzstab genommen so fest gemacht (innen auf den beiden äuseren enden) das diese nicht mehr brechen können dan in bläschen Folie einwickeln.
Rufe bei den Packeten einfach bei UPS oder DPD oder German Parcel an diese sind weit gunstiger und haben nicht solche auflagen wie die Post.
Also ich habe mal eine Stoßstange so von der Post abgeholt die mir geschickt wurde.
Da hat kein Hahn nach gekräht.
Auch die Post weiß das sie Konkurenz hat.....
Um Gottes willen............ Nur nicht nur in Papier einwickeln. Arbeite selber z.Z. bei einem Paketdienst, und weiß daher nur zu gut, wie manche Leute mit den Paketen umgehen.(Ja, da nehmen sich alle Paketdienste nichts.) Habe grad erst eine Heckklappe übers Band rollen sehen, die nur in Folie gewickelt war, und einen Tag später kam sie völlig zerbeult wieder, weil der Kunde sie nicht mehr wollte. Ihr könnt euch sicher denken, warum. Mein Tip...Besorg dir ne große Pappkiste, wo sie rein passt. Notfalls nim 2 und schieb sie zusammen, UND GUT POLSTERN!!!!!!!!!!!!!
PS: Ne Sroßstange mit riefen vom Rollband würde ich nicht mehr annehmen.
Zu den Kosten kann ich dir sagen, das die meisten Unternehmen sagen, "Umfang + 1 mal längste Seite = 3 Meter, Max 40 KG" Größer/schwerer dürfen die Pakete net sein.
Post macht nur bis länge 1.20 m, alles darüber ist Sperrgut. Oder du suchst dir ne Spedition. Dann musste aber vorher aushandeln, wie oft sie versuchen, das Paket zu zustellen, falls keiner da ist.
Hat halt alles Haken und Ösen.
also die Post verlangt ca. 25 € für das Versenden einer Stoßstange.
Altes Thema, jaja...!
Was ist denn die günstigste Art, ein Fahrwerk (Dämpfer + Federn) zu verschicken (innerhalb D)?
Normalerweise hätte ich da an GLS gedacht...die haben aber anscheinend ihre Preise gut erhöht?!
Verschicke ja grundsätzlich mit GLS, und da biste bei nem Fahrwerk jetzt gute 15 Euro los...
Große Sachen immer mit GLS, kleine und mittelgroße per Hermes, muss die Tage ein Fahrwerk verschicken, dann kann ich dir den Preis sagen. Wird 2-3 Euro günstiger mit Hermes werden. Da ich auf dem Land wohne gucke ich aber meist nur nach der Entfernung der jeweiligen Paketshops. Denn wenn ich 10 km mehr fahren muss schreibe ich lieber die 2 Euro ab....
Gruß Stefan
Danke euch, dachte ja auch an GLS...ich schau mal bei Hermes nach.
Hermes kostet bis 1,20m (Summe längste u. kürzeste Seite) 8,90 !
Alles was drüber ist würde ich auch bei GLS abgeben für 15,30 Euro, da musste nur mal auf der Seite gucken wie das Gurtmaß berechnet wird !
Super, merci!
Mir wurde mal ne Stange zugeschickt, der hat da einfach nur den Bepper draufgemacht^^
ohne irgendein Schutz. Is zum Glück heil angekommen. Welcher Paketdienst weis ich leider nimmer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!