Quietschtöne vorne am Wagen

  • Hi all!


    Das Problem trat das erstemal nur beim Lenken auf. Sobald man eine Kurve fuhr und dann das Lenkrad langsam wieder in die Ausgangstelle zurückdrehte quietschte es vorne (bin der Meinung links und auch mechanisch). Neuerdings tritt das quietschen auch schon bei längerer Fahrt und Geradeauslauf auf.
    Was könnte das Problem sein? Könnte es einfach nur an den Rädern liegen oder auch an einem mechanischen Defekt. Was mich verwundert, daß es anscheinend ja schlimmer wird und unregelmässig auftritt.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • hi, ich hab das gleiche problem. aber es war nur kurz, und auch nur in kurven. aber seit ein paar tagen ist es auch beim geradeaus fahren... könnten das die radlager sein? es kommt jedenfalls von vorne.
    wenn ja, schnell reparieren!!!


    VR6 exclusiv


    ps:
    sag mir aber auf jedenfall bescheit wenn du´s weißt... bitte

    93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

  • Hi, lasst mal besser die Radlager.
    Das wird sehr teuer, die gehen eigentlich selten kaputt und "brummen" dann.
    Ich würde da erstmal weitersuchen, nicht dass es mit neuen Radlagern immer noch quitscht... :errrr:

    Automatische Anzeigen

  • Hab das auch. Schau mal mit der Suche. Das posting is aus dieser Woche.


    Bei mir sind es die bremsen. Hab die Tips noch ned probiert, da mein Rado heut (vor 1h) den geist aufgegeben hat.. (Antriebswelle)


    Das quitschen beginnt nach ein paar bremsvorgängen (bei mir anfangs teils garned und jetz (10000KM später) nach so 2-3...


    Die Tips waren glaub Anschleifen der Beläge und noch was... suche....

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!