Bastuck zu laut, wie leiser machen???

  • Hallo,


    habe die Bastuck seit Samstag drunter (ESD & MSD) und war zu erst sehr zu frieden. War heut bei 2 verschiedenen TÜVs. Der 1. hat db Werte gemessen (88db im Stand 98 bei 4400 U/min) und der 2. hat mir das ohne Probs eingetragen.


    Dazu muß ich sagen das ich beim 2. Tüv fast 2 Stunden gewartet hab bis der Auspuff abkühlte. Und damit zu meinem Problem.


    Nach Autobahn oder längerem fahren ist die Bastuck sehr sehr dumpf und laut. Ist zwar geil für die Nordschleife etc. aber mitten in der Stadt finde ich das ein bischen zu asozial. Außerdem finden die grün/weissen Jungs das bestimmt auch nicht gut!!!


    Frage. Kann ich die Bastuck irgendwie leiser machen (nur paar db)??? Tauschen tu ich die aber nicht mehr :biggrin: ! Aber die wird ja immer lauter... :shock:


    Danke Bastian

  • Also bei Sacha ist die mit der Zeit leiser geworden (kein Witz], die ersten Tage sind mir erst die Ohren weggeflogen (ich hasse laute Auspuffanlagen), aber jetzt hat sie einen sehr schönen, tiefen, sonoren Klang :grinsup:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab das gleiche Prob,nur das ich noch ohne MSD fahre :biggrin: Das Teil is einfach nur sch.. laut.Wie schon mal gepostet such ich dringend ein MSD.Wenn jemand was hat,lasst es mich wissen

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,


    ich hab das gleiche Problem bei meinem VR6 ist in kalt noch erträglich in warm dröhnt es einen fast aus dem Auto :spineyes: . Und das obwohl ich die Komplette Bastuck VSD MSD ESD trunnter hab.
    Ich will jetzt mal einen Serien MSD trunnter hängen mal schaun was das bringt.


    gruss Andreas

    93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

  • @ 16vsussi


    für 2" ( 50,8mm)
    Artikelnummer : 91935130
    Preis:10,50 €
    Bezeichnung : Dezibeleinsatz, Länge 280mm


    --------------------------------------------
    für 2,5" ( 63,5 mm )
    Artikelnummer : 92936330
    Preis : 28,80 €
    Bezeichnung : Dezibeleinsatz, Länge 300mm


    Artikelnummer : 92936330
    Preis : 39,40 €
    Bezeichnung : Dezibeleinsatz, Edelstahl Länge 300mm


    ------------------------------------------
    für 3" ( 75 mm )
    Artikelnummer : 917606
    Preis : 30,00 €
    Bezeichnung : Dezibeleinsatz, Länge 290mm


    Artikelnummer : 927606
    Preis : 33,20 €
    Bezeichnung : Dezibeleinsatz, Edelstahl Länge 290mm



    Jetex / Fortex Auspuffanlagen Vertriebs GmbH
    Grootkoppel 16
    23858 Reinfeld
    Telefon: 04533 / 701201
    Fax: 04533 / 701210
    e-Mail: Verkauf: info@jetex.de
    Geschäftsführung: werner.gaethke@jetex.de nicole.gaethke@jetex.de



    Ich übernehme keine Haftung !!

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen mal versucht zu stopfen hat aber nichts gebracht


    dann hab ich einfach aus nem Alten Auspuff ein stück rohr (mit Löchern drin)
    Zwei Platten drauf gemacht und ausgestopft das hat was gebracht


    Muss mal schaun ob ich noch so ein teil hab
    dann stell ich das Online (Bild)


    Flo

  • Was mich noch interessieren würde wie sieht denn so ein Teil von innen aus hat sowas schonmal einer gekauft muß man sowas eintragen (wegen veränderung der Auspuffanlage)?


    MFG

  • LOL was muss ich hier lesen???


    das ist ja wie:
    "ich hab nen ferrari, der ist mir aber zu schnell, wie kann ich meinen ferrari langsamer machen???"


    sry, musste sein


    und die bastuck muss man direkt nachm einbau eintragen lassen, weil nur direkt danach noch "leise" ist

    Automatische Anzeigen

  • Super was bringt dir ne Auspuff anlage die eingetragen ist aber dann zu laut wird


    Sag nur der nächste TÜV wird kommen
    oder die Polizei kommt aber dann wirds richtig teuer
    Mit Geräusch messung und so hatte ja das vergnügen schon mal :frowning_face:
    Flo

  • bastuck ist nunmal laut, und wenn man mal 100km vollgas über die bahn geballert ist, dann wird die noch lauter


    aber da ich nen syncro fahre, bleibt mir eh nix anderes als original oder selber bauen :)
    gut das es noch nen offenen luffi gibt :)

  • Das gibt´s nicht. Leute die ne Bastuck kaufen und dann ihr Auto zu lautist :hahaheul: Einsatz so´n Scheiß! Schalt mal früher,dann gehts auch mit den Jungs von der Wache und deinen empfindlichen Ohren.
    Die Bastuck ist doch dafür berüchtigt an der Grenze zu liegen hätts du vielleicht lieber mal ne Hartmann kaufen sollen. Fürn Alltag im 4Zylinder hätt ich die wohl auch nicht genommen. Aber da Sie nun drinnen ist lass sie hören und geniesse "BatuckRulez" :deal:


    Ganz meine Meinung Psycho 35i :ok:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Gegen laut habe ich ja nichts nur meine Anlage hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das ist nicht schön wenn man sich im Auto kaum noch unterhalten kann. So ein paar db weniger wären da schon ganz gut. Bis jetzt wurde ich ja noch nicht angehalten aber ich möchte es auch nicht drauf anlegen.

  • Ach du liebe zeit....Jungs jeder weis doch das Bastuck einfach scheisse laut sind! Hab selber ne komplettanlage unter nem VR6... am besten draufbaun und zum TÜV Schieben das ding wird wen er warm ist richtig richtig laut! :grinning_squinting_face:
    Aber das mus einem bewusst sein wen man so eine Anlage kauft!
    Aber kleiner Tipp: beim VR6 mit 60 im 5 Gang durch die stadt ist er schön leise!


    Gruss Chris

    Wer Corrado fährt hat alles im leben erreicht

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!