Taifun
ich habe jetzt mit nem bekannten gesprochen, und der fährt TOYOS in der größe und er hat 2.6 Bar drauf. welche reifen hast du denn?
Wieviel Reifendruck fährt Ihr denn so bei 215/40/16"?
-
-
-
Kevin
ja habe auch die TOYO Proxess T1-S drauf, fahre zur Zeit mit 1,6bar und werd dann noch mehr probieren.
Erstmal vielen Dank für die Tipps.MfG
>TAIFUN<
-
hi,
also mit 1,6 bar würd ich net fahren !!!!!
da wirds gefährlich, weil sich der reifen nicht mehr auf der felge halten kann.bei 9zoll felgen oder halt in der region brauch man immer mehr luftruck wie auf normalen felgen.
grade, daß der reifen sich halten kann.schaut doch einfach mal beim montieren zu und dann wenn der reifen aufgepumpt wird.
das seht ihr genau wo sich der reifen halten muß.bei 9zoll 2,5 bar aufwärtes dürfte ok sein.
-
In dem Beitrag schreiben alle von 215/40, aber was ist wenn man folgende Kombination fährt:
vorne 205/45 auf 7,5 und hinten 225/40 auf 9 ?!!?
Hat jemand die Kombination?
Ich habe vorne 3 und hinten 2,7 ausprobiert - merkt man ganz schön am Grip das er nachlässt.
Stelle ich auf 2,7, dann hab ich mehr Grip aber irgendwie es zu weich.Muss jetzt hinten immer 0,3 bar weniger sein oder nicht?!!?
-
Hallo!
Also ich habe 205/40 auf 7,5*17 vorne und hinten.
Ich habe 2,7 vorne und 2,4 hinten,also auch 0,3bar Unterschied. Ich finde das fährt sich ganz gut,evtl. werde ich hinten mal um 0,1-0,2bar hoch gehen.. -
-
Hallo
Ich habe 215 40 16 Toyo Proxes T1 auf 7,5 vorn
und 225 40 16 Toyo Proxes T1 auf 9 hinten.Von Toyo habe ich eine Unbedenklichkeits- / Freigabebescheinigung erhalten.
mit Angabenmindestluftdruck vorn: 2,6 bar
mindestluftdruck hinten 1,8 barFür hinten scheint es mir etwas wenig. Daher hab ich da immer etwa 2 bar.
Damit fahr ich schon 3 Jahre ohne Probleme.Gruß Entrexx
-
Hab da auch schon so zieml. alles ausprobiert. Momentan hab ich bei 215/40ZR17(Toyo)
2,4 vorn und 2,2 hinten. Ich denk, dass is en ganz guter Kompromiss. Fährt sich auch gleichmässig ab und is ganz komfortabel. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe gute Erfahrung bei den Reifen mit der Größe
Pirelli P Zero Nero GT 215/40 R16 86 ZR
mit folgendem Luftdruck gemacht:
vorne 2,6 bar und hinten 2,3 bar
aber auch 2,7 / 2,4 waren o.k. Eigentlich nur subjektiv einen minimalen Unterschied festgestellt.Entspricht ja auch ungefähr dem empfohlenen Luftdruck der Serienbereifung 205/50
Alle Angaben beziehen sich auf Fahren ohne weitere Insassen oder viel Gepäck.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!