Videoüberwachung im Innenraum

• Hat das schon jemand gemacht? Was für Alternativen gibt's zu VHS-Recordern?

Habe in einem anderen Beitrag noch was von Pfeffergaseinspritzung gelesen, eine sehr interessante idee! wie liesse sich soetwas realisieren? Kann auch ein wirkungsvolleres Gas sein.
    Wo bekomme ich solche Gasbehälter her, die elektrisch angesteuert werden können und für mindestens 20min Gas enthalten(damit es den Ärschen auch sicher vergeht)?
    Den Rest kriegt man schon irgendwie hin.

MfG Dominic

[ 05. März 2002: Beitrag editiert von: Dominic ]

• is auch so, aber pfefferspry is nunmal ein luftspry angereichert mit irgendweclehn subatsanzen und diese substanzen setzen sich ab *g*

hab da<s mal bei einer reportage gesehn bei dem einen haben sich automatisch die türen verschlossen (ich glaub daß war in Südafrika) und irgendein gas eingespritzt und der is ne weile da nicht rausgekommen *hehe*

• Ich denke am besten macht mann da einen Schalter oder mann verbindet sie über einen Relais mit denn Zündschloss, damit es nicht unabsichtlich ein Fehlalarm gibt während du im Auto sitzt bei tempo 200.

Gibt es eigentlich schon sölche Systeme zum Kaufen (im Ausland, selbstverständlich), oder muss mann da selber basteln? Ich wäre sicherlich daran interessiert, ich habe kein mitleid mit Diejenige der versucht mein Auto zu klauen!

God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

• Mit dem Staubsauger bringst dus definitiv ned raus. Das sind so feine Partikel, die fliessen so richtig in den Stoff (und das Leder)
    Neben mir hat mal einer nen Pfefferstrau loslassen (hat daran rumgespielt der Dep*) und musste meine Kleider 2*waschen...

Video is manipulierbar und deshalb brauchst du in der Schweiz irgendwie ein "nichtmanipulierbares System" um es rechtskräftig zu machen.
    BTW: Denkt mal darüber nach:
    Kamera im Auto, Funkverbindung in die Wohnung und da auf Band. Reichweite der Systeme: ca 300m freies Gelände. Sehs bei meiner TV-Funkverbindung wohnungsintern (2Wände; 8meter)und schon is es wacklig und es kommt extrem darauf an wie der Sender ausgerichtet ist)
    Jetz is aber der sender im Auto (Metall schirmt gut) und dann is ja der Empfänger ned grad ein Meter nebendran!

Waren nur grad so gedankengang...

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Gibt es denn kein Gas mit dem man nicht solche Probleme hat?

Das mit dem Video ist nur dafür gedacht, dass wenn mir einer im Ausgang oder sonst wo das Auto aufbricht ich nachher mindestens weiss welche Fratze ich suchen muss. Desshalb brauche ich auch eine Alternative zum Videorecorder so in der Art eines MP3 Players.

bigj Das Gas soll ja nicht erst nach einer halbenstunde ausströmen wenn der Dieb auf der Autobahn ist, sondern kurz nachdem das Auto aufgebrochen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!