es ist soweit meine anlage kommt ab, und ich möchte die hartmann ab Kat mit Phase 3 Endschalldämpfer. an wenn wende ich mich am besten um preiswert auszusteigen, und weils grad dazupaßt, wie sieht' mit Gutachten aus? ist da eine EG-Genehmigung dabei oder komm ich um eine Eintragung nicht rum?
Hartmann ab Kat in Österreich
-
-
-
Wo es Hartmannanlagen hier im Forum billiger gilt sollte mittlerweile jeder ausmerksame User eigentlich wissen.
Zu Deiner anderen Frage: Nein keine EG-Genehmigung nur TÜV-Teilegutachten.
Gruß
Stefan -
müßte jetzt suchen aber hab irgendwo im forum gelesen, das die hartmann anlagen alle eg-genehmigt sind sofern man ab 2002 bestellt .. kann das wer bestätigen?
-
Soweit i weiß war das nur a Wuchtl von so nem Scherzkeks der eh schon gesperrt ist...
Reiti warum fahrst nicht typisieren, kosta quanta 500 Ösen und ist gut
-
weils mich mit den jetzigen reifen ned durchlassen würden *g*
die müßt ich mittypisieren, was jetzt nicht geht weil eine felge verzogen (wo bekomm ich eine einzelne OZ Racing F1 her?) ist.
hmm... gibt's gar keinen auspuff ab kat der eintragungsfrei ist (also schon sportauspuff *g*)
-
-
in deiner stelle würde ich zum tüv fahren.
ich abe am26.3. meinen termin.
haltet mir die damen das sie mir alles eintragen.mfg
tom -
@ Reiti,
Ist zwar ein Golf G60 aber egal. Hab die Hartmann ab Kat vor einem halben Jahr problemlos eingetragen bekommen. War damals mit leerem Kat beim Tüv. der Tüvler meinte: Die Anlage ist in Ordnung aber was ist mit dem Kat ?? Als sie das Auto am Abgastester drangehängt hatten und nach ca. einer viertel Stunden und mehrmaligen Kopfschütteln die Antwort kam, dass laut Gerät alles in Ordnung sei, war ich erleichtert ! Keine Ahnung wieso die Abgase mit leerem Kat im grünen Bereich waren.
mfg Steve
-
Was ich noch vergessen habe!
@ Thomas Betz,
Danke nochmals für das TÜV von der Hartmannanlage, das Du mir damals gefaxt hast. Ohne Dich wäre noch ein weiterer Termin fällig gewesen
mfg Steve
-
Soweit ich weiß, sind Remus / Sebring / Supersprint Anlagen mit ABE, brauchst net eintragen...
-
- Offizieller Beitrag
Ich fühle mich immer noch der Corrado-Community zugehörig!
Jeder Zeit wieder, Stefan! -
-
hatte vorher supersprint, an der anlage müßte ich allerdings recht viel umschweißen und das will ich mir nicht anttun, vor allem weil die anlage nicht mehr neu is, (übr. wenn's wer mag gegen selbstabholunf etc. kann sie wer für 150 €!! haben)
remus hab ich mir schon überlegt, von remus gibt's aber nix fürn corrado (nix was ma gfallt) werd mal ne mail schreiben wie's mit anpassung aussieht und ob dann auch EG-Genehmigung.
sebring.. hm.. mal gfucvken ob die ne website haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!