Ich will aufn Ring!!! ABER.............

  • Hallo. ich wollt jetzt auch mal zum Ring und ein paar flotte Runden drehen. Ich wollt das aber nicht komplett ausreizen. Will ja mein Baby nit zerstören. Nun meine Frage was passiert wenn einem einer reinfährt. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht, ist man da versichert wie bei normaler STVO? :errrr:

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

  • MHM. Steag du kennst es doch gar nit! :super:
    Aber Spaß beiseite. Genau das ist es Ja.
    Wen interesiert schon das Tempo?
    Mich z.B. Bei mir hat schon maln Sprinter im Heck geparkt (Vorgängerauto).
    Wollt sowas ähnliches nit mehr erleben.
    Steag warum fragst du? Ist dat dort gefährlich oder besonders belastend fürs Material (wenn mans nicht übertreibt) ?

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

  • Das stimmt schon ich kenns nicht, aber ich denke schon das das ordentlich aufs Material geht. Und meinst du du kannst dich dann so beherrschen wenn die alle an dir vorbeifliegen ? :rofl:
    Aber ich will dir natürlich nciht den Spaß verderben. :sabber:

    Automatische Anzeigen

  • Also, versichert bischt net. Wenn du dein Babe zerlegst bekommst du keinen Pfennig von der Versicherung. Sind auch ziemlich viele Kopflose Idioten unterwegs. Hab nur einmal erlebt wie dort einer seinen fast neuen Porsche Turbo komplett geschrottet hat. :teufel: Also wer's braucht von mir aus, ich tu meinem das nicht an....

  • Wenn einer Lust hat, treffen wir uns am 13. oder 14.04 am Salzburgring in Österreich. Da ist immer ein Privatrennen und da fahren auch ab und zu Corrados mit.
    Ist echt super !! Wir sind immer da..
    Da ist man Versichert, weil das bei denen offiziel unter Fahrertraining läuft. Hab mich da mal schlau gemacht.....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich war letztes Jahr mit meiner ZX9R auf dem Nürburgring. Es war Mittwoch mittag, keine Ferien in Deutschland. Trotzdem war innerhalb einer halben Stunde nach Öffnung folgendes gleichzeitig unterwegs:
    3 Ducati 996
    2 ZX9R
    2 CBR900
    1 GSXR750
    2 Harley-Umbauten
    1 BMW-Enduro mit Sozia
    3 Porsche Targa
    1 Corvette
    1 BMW M3
    1 3er BMW
    1 Opel Senator mit Familie
    3 Golf GTIs
    1 Manta
    1 VW-Kleinbuss


    Es war also recht eng und abenteuerlich, zumal mitten auf der Strecke gebaut wurde. Man staunt schon, wenn man mit 130 Sachen um die Ecke kommt und vor einem ist 'ne Baustelle mit 30-Schild, Spurverengung und Warnbaken.
    Oder wenn der engagierte Porsche-Cup-Fahrer, während man ihn im Karusell innen überholt, auch nach innen zieht, weil von hinten einen Duc angeflogen kommt.


    Fazit: Ich würde an den Touristenfahrten nicht mehr teilnehmen, da du mit 30%-Wahrscheinlichkeit mit Schrott nach Hause kommst. Lieber an einem richtigen Training teilnehmen, da hast du mehr von.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Ach ja, man ist nicht versichert. Kasko sowieso nicht, KFZ-aftpflicht auch nicht, und sebst bei den meisten Privathaftpflichtversicherungen wirst du Schwierigkeiten kriegen. Im Zweifel hast du also nicht nur deinen Schrott zu bezahlen, sondern auch noch den neuen 911er, den du abgeschossen hast, und den Schaden an der Strecke. Die Betreiberfirma vom Ring lässt sich jede Macke, die du verursachst, bezahlen. Das fängt bei der Ölbeseitigung an, über's Abschleppen bis zur Fahrbahnerneuerung bei spahnabhebender Fahrweise.


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • Hi ich wohne in der nähe vom Ring!


    Auf dem Ring gilt die STVo demnach offizielle kein Renntempo ( 70-130km/h hält sich aber keiner dran) Wen dir einer reinfährt bisst du Versichert! Ein bekannter von mir ist mit seinem Motorrad drüber gefahren wollte ein Auto überholen und der Fahrer des Autos hat das Auto verrissen und geriet ins schleudern. Er hat meinen Bekannten leicht erwischt so das er hinflog
    Motorrad kaputt Lederkombi hin ! Versicherung hat gezahlt !(Auslegungssache : Ich habe eine Touristenfahrt über den Ring gemacht und vor mir ist ein Pkw ins Schleudern...... konnte nicht mehr ausweichen.....usw.)


    Gibt dir aber eine Tipp fahr nie am Wochenende sprich Fr-So zum Ring wen du vorher noch nie drüber gefahren bist. Fahren zuviel Spinner und Motorräder dann rum die in engen Kurven noch überholen. Ist oft vorgekommen das die sich berührten und gerade aus das weiter suchten.
    Fahre eigentlich wen das Wetter gut ist jedes Wochenende mit meine Motorrad hoch. (noch nie mit Corri)


    Ach ja die Strassen Quali ist zeitweise nicht besser als eine Panzerstrasse Bodenwellen usw.


    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Morpheus23_03 ]

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!