Hallo,
ich habe einen 89er G60, wenn ich mir nen VR6 Grill kaufe und den ein bisschen umbaue, passt der sofort ohne anpassungsarbeiten im G60?
Danke.
Gruß Andreas, 89er G60
Hallo,
ich habe einen 89er G60, wenn ich mir nen VR6 Grill kaufe und den ein bisschen umbaue, passt der sofort ohne anpassungsarbeiten im G60?
Danke.
Gruß Andreas, 89er G60
Ja eigentlich wohl! der neue Grill ab Bj. weiss ich nicht genau (VR6 Grill) hat unten drei aufnahmen und der alte (89 90 91 ...Bj.)
hat zwei . da musst du halt neue Winkel Kleben Schrauben wie auch immer. aber die Oberen Halterungen müssten passen.
Was darf so ein VR5 Grill kosten?
Weiss das vielleicht jemand?
meine natürlich VR6
Bei VW kostet der Grill so um die 35 Euro plus VW Zeichen nochmal 15 Euro so um den Dreh herum
Muss ich wenn ich mir einen VR6 kaufe und neu lakiere etc den eintragen lassen?
Ich will mir ein anderes Gitte reinmachen!
Das außenrum will ich tornadorot lackieren.
Danke
Hi!
Der neue Grill passt ohne "Probleme". Du musst nur unten zwei halterungen wegkneifen oder absägen. Bei den halterungen für oben existieren
schon die durchbrüche. (sind zwischen den jetzigen halterungen) Dort reingeklips und dann reinsetzen. Passt und hält ohne das es wackelt oder so. Habe für das Grill damals 70 DM bei VW bezahlt.
Gruss, Stefan!
Kann ich mir den einfach zusammen basteln und einbauen oder muss ich den beim tüv eintragen lasseN????
Da muss man nix eintragen lassen! Der ist doch "original"!
Patrick
Mist, von den unteren 3 Halterungen am VR 6 Grill passt keine einzige in die Haltung vom G60 Grill. Habe gehofft das ich nur die in der Mitte wegkneifen muss, aber dem ist leider nicht so. Muss ich halt Winkel oder sowas dran machen.
Hi!
Eigentlich nicht.... alle frei unten abkneifen bzw. sauber abschneiden/sägen und dann das Grill
erst oben einhaken und nach unten festklemmen.
Hält so bombenfest!!!
Gruss, Stefan!
Hat jemand mal ein Foto von diesem VR6 Grill oder wo bestehen da die Unterschiede?
Der VR6 hat 3 Rippen! Ich hätte da noch einen...
Hi!
Eigentlich ist es kein VR6-Grill... der Grill
wurde ab den Baujahren 8/92 verbaut. Somit hat ihn jedes Modell das ab diesem Baujahr gebaut wurde (also auch die anderen Motorisierungen). Man könnte aber sagen das dass alze Grill ein G60 Grill ist da dieses nur bis Baujahr 7/92 verbaut wurde und es da nur die G60 Motorrisierung gab
Ich hatte bei mir das neuere Grill verbaut wegen der angeblichen besseren Kühlung...
Gruss, Stefan!
Also der neue Grill wurde ab Modelljahr 1992 verbaut. Das heisst nach den Werksferien 1991.
Das war auch der Zeitpunkt an dem der VR6 im Corrado angeboten wurde.
Den neuen Grill gibt es in zwei Ausführungen. Einmal mit drei Öffnungen und einmal nur mit einer Öffnung zwischen den Lamellen.
Der Einbau des neuen Grills in den Corrado bis 91 ist nicht ganz so einfach. Einfach nur "unten festklemmen" ist eigentlich fusch.
Ordentliche Halterungen sollten da schon verwendet werden.
Michael
Ja, reinklemmen finde ich nicht gut. Ich werde mir aus Metall so kleine Halterungen machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!