Welches Gewindefahrwerk für den VR6???

• Hi,
    nachdem ich beim unserem Treffen in Oldenburg festgestellt habe, dass mein Corrado dem Boden etwas näher kommen könnte,habe ich mich
    für ein Gewindefahrwerk entschieden...

Aber welches ist für meinen originalen Corrado BJ 93 das Beste ???
    Schließlich wollte ich nicht so gerne eine menge Geld für schlechteres Fahrverhalten ausgeben und so...

Was könnt ihr mir empfehlen ???
    Ich hab' echt überhaupt keinen Plan was da rein könnte und was ich zusätzlich beachten muß beim einbauen...

Danke schon'ma'
    Gruß MichaOL

VR6 originaler Zustand...
    VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

• Das beste? Hmm dazu sag ich mal nix, jeder hat sicher ne andere Meinung.

Ich hab ein Koni Gewinde Höhe/Härteverstellbar und bin sehr zufrieden damit.

Also mit den Bandscheiben hab ich noch keine Probleme gehabt.

Beim meinem Polo 2F GTI 16v hatte ich ein KW-Gewinde drin und war auch sehr zufrieden, war allerdings nicht härteverstellbar. Die fest eingestellt Abstimmung vom KW-Fahrwerk damals hat sowohl die originalen 75 PS als auch den 16v-Motor mit 160 PS verkraftet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Ja hast du...
    Ich hab' auch schon mit dem Koni geliebäugelt, da die ja nun ziemlich gute Dämpfer haben...

Wie war es denn beim Einbauen ???
    Und wie klappt das mit den Einstellungen?
    Setzt du auch schon mal auf, oder welche Maßnahmen hast du diesbezüglich unternommen??
    Und ist es sehr hart und oder komforttabel???
    Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich will meinen Corrado nicht versauen!!!

VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

• Hallo,

hab zwar noch nicht gefahren aber würde dir das neue von H&R "wenn für Corri schon erhältlich?" kaufen. Da sind die Bilstein Dämpfer drin und du kannst die Druckstufe und Zugstufe einstellen. Im Gegensatz zu PSS9 kannst ihn bei H&R wahrscheinlich auch noch etwas mehr runterschrauben "bei bedarf".
    Ich weis, KW 3 hat auch die gleiche Ausstattung, aber wenn du mal den Aufbau eines Bilstein und dann eines "normalen" Dämpfers anschaust, wirst feststellen das das Bilstein (verbaut H&R) wesentlich massiver, schon alleine aussieht.

Falls aber nicht so viel Geld ausgben willst, reichen die anderen auch z.B.Koni, KW, normales H&R...

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Also der Einbau war unproblematisch und einfach zu bewerkstelligen. Aufsetzen tu ich ab und zu, aber mein Gott was solls... das kommt vor bei 2 bis 3 cm Bodenfreiheit (Das Aufsetzen beim 1. Quartalstreffen 2002 CCG Süd war nicht geplant, das war dummheit *g*)

Ich hab es mehr zu komfortabel hin eingestellt, aber das ist jedem selbst überlassen, dafür ist es ja härteverstellbar.

• Ich kann Dir das Bilstein PSS9 oder das KW Gewinde Variante 2 empfehlen. Das Variante 3 hab ich bei meinem Tuner nur gesehen, konnte es aber noch nicht fahren. Sieht aber heiß aus. :biggrin:
    Vom H&R halt ich wiederrum nicht so viel. Da haben meine Kumpels ne Menge Probleme damit, obwohl da Bilstein Dämpfer drin sind ! :shock:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Danke schon mal...

ich werd mich jetzt mal auf die suche nach einem guten Preis machen, wenn man so raushört,scheint das Geld bei H&R ganz gut untergebracht zu sein...

Zum Aufsetzen: Gibt es da Möglichkeiten, das er nicht durchsclägt ???KLar hochschrauben, aber mit einer guten Tiefe...

VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

• Das FK High Sport soll auch nicht schlecht sein. Ist zumindest besser als Weitec....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi!

Ich habe ja wie Du weisst das Koni-Schraubfahrwerk drin. Der Preis liegt in etwa bei 858 Euro! Es ist höhen- und härteverstellbar.
    Wenn ich Mitte März meine neuen Felgen habe und das Fahrwerk etwas tieferschraube, können wir ja mal eine Probefahrt (über den Famila-Parkplatz :winkewin:) machen...
    Wenn Du noch so lange warten kannst!

Gruß

Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!