Eine frage, was sagt ihr, bei uns in der umgebung werden wieder verstärkt autos geknackt, und ich kriege ein ****** gefühl wenn ich daran denke das sie das mit meinem Wagen machen, ihr wisst alle wieviel geld ein einem Corrado drinsteckt und keiner will sich das nehmen lassen, ich habe zwar die übliche Wegfahrsperre und ne alarmanlage die auf türen öffnung reagiert, und eine die auf bewegung, aber was sagt ihr, was sollte man noch tun, und ist es am corrado so einfach wie am golf 2 die Tür auf zu machen? also schraubenzieher und gut is?
Corrado sichern!
-
-
-
Es gibt solche Bleche zur Stabilisetion für den Griffeinschub in dem Türblech müssen aber glaubich Eingeschweist werden. Ne andre gute Möglichkeit währe es die Griffe komplett weg zu machen und dann per FB öffnen!
Aber meiner Meinung nach ist es egal was Du an Sicherheits Systemen in deinem Wagen einbaust solange sich sowieso alle umdrehen wenn sie eine Alarmanlage höhren und einfach weiterlaufen ! -
Hallo,
ich hab Alarmanlage drin mit Wegfahrsperre, Erschütterungssensor und Bewegungsmelder. Wenn ich den Wagen allerdings für längere Zeit irgendwo abstelle, mache ich zusätzlich 'ne Lenkradkralle und einen Gangschaltungsblocker rein, auch wenn manche mich dann für komplett Panne halten.
Das ist zwar alles keine Garantie, aber man muß es den Leuten so schwer wie möglich machen, damit für potentielle Diebe das Risiko extrem hoch ist, entdeckt zu werden. Mehr kann man wohl kaum tun.
Ich denk künftig ist zunehmend damit zu rechnen, daß Corrados nicht um ihrer selbst willen geklaut werden, sondern um an die begehrten und teilweise teueren Ersatzteil zu kommen. Man sollte deshalb bei auch so günstigen Angeboten vielleicht mal hinterfragen, wo die Sachen herkommen ....
-
Hallo,
BULLWIPE: zu Deiner Frage ob man den Corri auch so schnell aufbringt wie den Golf 2 kann ich nur sagen das ich vor kurzem das Problem hatte nicht mehr in meinem Corri zu kommen (keine Schlösser und Batterie zusammen gebrochen). Fünf Minuten und ich war drin!
Ciao Alex
-
o ha, leute das beruhigt mich nicht unbedingt,
diese lenkradkralle ist bekannt aber für die schaltung? gibt es firmen die zu empfehlen sind? -
-
Hi!
Also die Lenkradkralle könnt ihr vergessen. Der geb ich max. 5 sek.
Eine gute Alarmanlage ist das einzig sinnvolle, dann kann er sowieso nicht wegfahren und randalieren oder ähnliches kann man immer. (außer Du setzt die Karosserie unter Starkstrom )Und das mit den Griffen geht auch ganz einfach. Öffne die Türe oft genug und sie geht sowieso mit den Griffen nicht mehr auf. Ich glaube die meisten wissen was ich meine
-
Prinzipiell gilt Murphys Gesetz:
Was schief gehen kann, geht auch irgendwann mal schief.
Glaube aber, daß extremumbauten noch am sichersten sind, weil zu auffällig, aber man kann einfach nicht alles voraussehen.
Gute alarmanlage,keine Aufkleber auf die scheibe, eine Wegfahrsperre und zwei oder drei versteckte schalter, nicht an ruhigen orten parken und schon gar nicht vor ner disko.
Bin gerade im Kontakt mit ner Firma, die die guten alten pager weiterentwickelt hat, funktioniert jetzt über Handy.
Will über eine Sammelbestellung einen guten preis bekommen, so ca.350€. Wer Interesse hat, mail an michgruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!