Räder schleifen im Radhaus...

• HI.

Ich habe da ein kleines problem mit meinem Corrado. Imm er wenn ich voll einschlage schleift das Rechte Vorferrad innen am Blech zum Motor...Doch links ist da Platz? Kennt das jemand?! Also das Problem ist nicht das ich es nicht wegbekomme (Spurplatten, Begrenzung), nur wundert es mich da im Gutachten steht Serienmäßige Rad-Reifen-Kombi ist geprüft und tiefe geht von 40-80mm im TÜV-geprüftem Bereich. Meiner ist aber nicht mal volle 80mm tiefer und es schleift...Seltsam oder??
    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen???

P.S.
    Fahre orginale Stahlfelgen mit Uniroyal MS 55+ in 195/50 R15.

MFG

• Wie gesagt das zu Lösen ist nicht das Problem. Es geht mir um das Prinzip! Der TÜV schaut bei mir immer 3 mal um irgendwas einzutragen was 100% paßt und wo er nichts aussetzen kann, aber halt pedantisch nachsehen. Jetzt habe ich aber einen TÜV-Prüfbericht-Gutschten wo es nach dem Test auch nicht schleifen kann und trotzdem tut es das!!! Also wie kann dann so ein Gutachten überhaupt gültig sein! Klar steht drin es ist abzunehmen,aber dürfte meiner Meinung nicht vorkommen! Ich muß ganz ehrlich sagen wenn ich da als TÜV-Prüfer anfange zu zweifeln bei allen Gutachten und deshalb manches nicht eintrage kann ich das langsam verstehen...Bloß viele übertreiben trotzdem.

• Ich habe das selbe Problem.
    Bloß ich habe eine TÜV abnahme bekommen wo vorn im Blech die Räder schleifen,und hinten auf beiden Seiten die Reifen aufsetzten.
    :shock:
    Bei meinen Mängeln stand nur das ich 10cm Bodenfreiheit beachten muß :biggrin: und das der Auspuff zu laut ist :rofl: !
    Es scheint nicht jeder Prüfer auf die Sicherheit der Autofahrer zu achten.

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!