Hallo,
da ich wahrscheinlich einen neuen Kopf brauchen werde wollte ich mal Fragen ob der 16V Kopf ohne Probleme auf einen g60 passt?
Danke schonmal im voraus!
Ciao Alex
Hallo,
da ich wahrscheinlich einen neuen Kopf brauchen werde wollte ich mal Fragen ob der 16V Kopf ohne Probleme auf einen g60 passt?
Danke schonmal im voraus!
Ciao Alex
Hallo !
Da solltestDu mal die suchen-Funktion nutzen, da das schon bereits zigmal erwähnt wurde. Wir sprechen hierbei vom 16V-G60, bei dem der Umbausatz wegen Halterungen usw. alleine ca. 3000 DM kostet. Dann brauchst Du noch die Scirocco-Brücke und viel mehr...
Laß das lieber, das ist ein riesen act.
Gruß Daniel
ja der passt ohne weiteres drauf, blos ist das eben nicht alles was man dann ändern muss. mußt du mal suchen im forum.
Soweit ich weiß passt der nicht, die Wasserkanäle sind unterschiedlich.
skizzy: Die Wasserkanäle sind meines Wissens nach gleich. Ist ja schließlich beidesmal der 827er Block. Wie wäre sonst ein 16V-G60 möglich?
Aber es werden sehr viele teile benötigt. Klimaanlage ist dann ebenfalls nahezu unmöglich. Laderhalterung, Kopfdichtung, LLK-Rohre, Scirocco-Ansaugbrücke, der Umbausatz kostet bei SLS 3000 DM, den Kopf mußt Du selbst bringen.
Vergiß das und hol Dir einen gebrauchten Kopf vom G60, keinen vom GTI, da der keine natriumgekühlten Auslassventile usw. hat.
Gruß Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!