ich möchte mir h gurte einbauen , welche sind zu empfehlen, bzw meine hauptfrage, gibt es welche die ich bei der rückbank einhängen und sobald personen hinten sitzen wieder aushängen kann und mich mit den standartgurten anschnallen,??
und muß man die teile eintragen lassen?
H Gurte
-
-
-
Hi,
empfehlen kann ich dir die von Schroth (aber die mit Rolle die elektrisch sind). Die kann man dann aushängen und so können dann auch hinten welche sitzen.
Eintragen musst die nicht, wenn du die an den Befestigungspunkten wie in der Anleitung beschrieben festmachst.
Gruß
Jessy
-
was muß ich preislich so rechnen?
-
Billig sind die Teile nicht, aber wenn du im CCG bist kannst du ja mal Stefan Schwenk ne Mail schreiben da bekommst es garantiert zu einem guten Preis.
Ich habe damals ca. 210 oder 220 DM pro Gurt ohne Polster bei einem Händler gezahlt, haben aber auch 4 Stk. bestellt, ich glaube normal werden die für 229 - 250 oder so verkauft ohne Polster.
Achso hab nachgeschaut der heißt asm autocontrol II
Hoffe konnte dir helfen.
Gruß
Jessy
-
danke dir vielmals
-
-
Hi,
die Schroth mit der elektrischen Rolle kann ich auch sehr empfehlen, im Stand oder bei normaler Fahrt kann man sich fast frei bewegen, beim starken bremsen oder Kurvenfahrt hält der Gurt einen fest. -
Jawohl!
Elektr. Schroth Gurte sind Top
[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: CorradoVR6 ]
-
woran werden denn die rollen angeschlossen bzw die gurte?
-
Die Rollen werden mit einem Eisenwinkel an den schon vorhanden Aufnahmepunkten hinten an der C-Säule zusätzlich mit angebracht und verschraubt. Von dieser Rolle weg geht ein Sensor, der immer dann den Mechanismus in der Rolle schließt wenn es nötig ist (starkes Bremsen, scharfe Kurvenfahrt,...). Den Gurt kannst Du wenn es die Situation erfordert (Mitfahrer hinten) einfach von den "Hosenträgern" abschnallen. Der Beckengurt wird an den Sitz seitlich rechts und links festgeschraubt.
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Und das Relais für den ASM am besten in den Kofferraum bringen. Bei mir ist er hinten in der Seite: Klack-klackklack----Klack. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran aber ich denke es muss nicht sein.
-
-
und der sensor, ähhh sorry aber wird der nicht irgendwie an die bordelektronik angeschlossen? oder funktioniert der mit quecksilber? oder wie muß ich mir das vorstellen
-
Nicht mit Quecksilber, da ist eine simple Metallkugel drin.
-
Hier noch der Link zu Schroth: http://www.schroth.com
Gruß
Stefan -
Wie ist das dann eigentlich mit den Sitzen? Braucht man da spezielle?? Oder kann man da die (Standard-)Corrado-Sitze behalten??
-
Das geht natürlich mit Standardsitzen. Aber in einem "normalen" Auto finde ich das das albern aussieht.
Wenn es eine ausgeräumte Kiste mit Käfig und Schalensitzen ist okay, da paßt es. Aber mit normalen Sitzen sieht es wie gesagt nicht so dolle aus... -
-
Gibt es vielleicht ein Bild, auf dem man sehen kann, wie das in einem Corrado mit Standard-Sitzen ausschaut??
-
guckst Du hier:
http://www.diamondteam.at/corrado/gallery/beimccg.jpg
Foto hat Stefan Schwenk von meinem Corrado beim CCG-Treffen gemacht. Sieht man zumindest ein wenig etwas von den Gurten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!