• Hi leute bekomme nächste woche als Winterauto einen GTI 16V Bj 89 aber 90er Model 150tkm auf der uhr aber sehr geflegt nur der Motor ist stark dreckig und an der dichtug von der ansaugbrücke ist so ein schwarzer steifen bekommt man aber durch reiben weg
    PS: wie muss so ein Motor aussehen und sind 150tkm nicht ein wenig viel laut papiere 145PS

  • Wenn es einer mit Kat ist, ist doch ok. Ohne ist dann doch langsam zu teuer für ein Winterauto. Eine Motorwäsche und der sieht aus wie neu.
    150 tkm können viel sein wenn der Wagen 100 tkm von einem gehirnamputierten geheizt wurde. Können aber auch wenig sein, wenn es vorwiegend BAB-Kilometer sind.
    145 PS ? Was wurde denn gemacht ?

  • Als Winterauto wären normal 90 PS
    ausreichend. :biggrin:
    Was mich interessieren würde wieviel Vorbesitzer es gibt. Denn von derem Alter
    kann man meistens den Umgang mit dem GTI
    ableiten. :frown::frown::frown:
    Auch die Kilometerzahl finde gering,denn
    auf 11 Jahre sind das ca. 13,600 km pro Jahr.
    Die meisten Golfs haben mit diesem ALTER
    sicher schon VIEL erlebt. :shock::shock::confused:
    Trotz alle dem viel Spass mit deinem GTI
    vorallem Knitterfrei :szahn:

  • Hi Leute!!!!!!


    Erstmal vielen dank für die Antworten
    der Wagen hat drei Vorbesitzer zwei ältere Herrn und eine Frau :frech:


    Nur weil der Motor so verschmutzt und die Schaltkulisse sich so verschliessen anfühlt
    Kupplung aber ok ist das der Tacho zurückgedreht wurde
    was sind denn die Merkmale für so etwas


    PS: Am Motor wurde was von Oetinger gemacht, was genau weis ich auch nicht, aber der Wagen macht `nen sehr geflegten Eindruck für 4000DM zu teuer

  • Tacho ausbauen und anschauen ob er eingestaubt ist und keine Fingerabdrücke drauf sind. Muss aber nix sagen, ich kenn jemand der hat nen Rocco mit zurückgedrehtem Tacho gekauft und da war die Staubschicht beim Kauf auch noch drauf, der hat sogar extra nochmal nachgeschaut. Wahrscheinlich wieder draufgepudert... :mad2:


    frohes Fest + Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Aktuelles Alltagsauto (siehe Signatur), Leder, Klima, eSpiegel, Schiebedach, Sitzheizung, absoluter Originalzustand, 2-teilige BBS mit guter Bereifung, Stahl mit guten Winterreifen, 196tkm aber läuft super für 1999,- DM, soviel zum Preis :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hallo danilo!!
    wollte dir nur sagen das ich auch so ein golf habe!! sehr schönes auto. ich fahr den aber das ganze jahr hat jetzt 128t km weg und läuft super. tuning teile habe ich jetzt auch komplett und zwar 8 mal 15 bbs dreiteilig, gewiende fahrwerk und fertig..
    gruss sascha

  • Sascha!


    Ja tolles Auto. Ich lass meinen aber Serie, muss damit nämlich auch in den Aussendienst bei meiner Versicherung, da wär das mit Fahrwerk nicht so prickelnd. Aber ich dachte immer du hättest noch nen Golf 3 VR6? Übrigens, wir hatten in Bad Rothenfelde kurz über deinen LLK im blauen Corrado gesprochen, hab leider vergessen was du gesagt hattest, war der nun wassergekühlt oder nicht?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    4000 sind zuviel :winkewin:. Hab für meinen 16V 1800 im November letztes Jahr gezahlt, zwar älter (Bj.86), aber dafür wurde er nur im Sommer gefahren. Hat aber auch nur 116tkm runter gehabt, und der Vorbesitzer hat einiges investiert gehabt :biggrin:. Nach Inspektion und dieses Jahr neue Reifen hat er mich nun insgesamt 3000 gekostet, ist aber ne gute Basis vom Motor her (siehe Datenbank), wenn er mal den TÜV nicht mehr schaffen sollte :winkewin:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!