Preisschwankung VW-Betriebe

  • Wahnsinn!!!


    Habe gerade bei mehreren VW-Betrieben angerufen wegen der Zylinderkopfdichtung die ich noch brauche bis nächstes Wochenende. Das die keiner hat war mir ja schon klar nur das jeder nen anderen Preis haben wollte fand ich nicht mehr witzig. Der günstigste kostete 95,-DM und ging bis zu 120,-DM. Was kostet sie denn bei euch so im Schnitt???
    Grüsse Dirk

  • Also zum Preis kann ich dir gerade mal nix sagen, aber Volkswagen gibt den Händlern Preise vor, an die können sich die Händler halten, können sie aber auch lassen. Also wenn du schwankungen hast könnte das darauf beruhen. Das andere ist evtl. das volkswagen am 1.12. eine preiserhöhung gefahren hat. Vielleicht fallen deine auskünfte dazwischen?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi,


    die gleiche Feststellung habe ich auch schon bei meinem Golf III machen müssen. Habe damals nach ner GTI Lippe bei 2 verschiedenen Händlern gefragt und 2 unterschiedliche Preise bekommen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß die Preise bei dem einen Händler grundsätzlich etwas günstiger sind. Bei der Lippe war der Unterschied enorm! Einer wollte 60DM/Teil haben der andere 80DM/Teil.
    Jetzt weiss ich wo ich mein Zubehör bestelle :biggrin:


    [ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BuzzT ]

  • Bei VW ist das ja so, wenn man eine gewisse Menge an Ersatzteilen von denen kauft, bekommt man einen guten Rabatt als VW Händler, kauft man weniger Ersatzteile so bekommt man weniger Rabatt.
    So wurde mir das mal ganz einfach erklärt.


    Tja und bei uns ist bei VW alles teurer als bei euch :mad2: .

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Das mit dem Rabatt den der Händler beim Werk/VZ bekommt ist teilweise richtig. Es gibt unterschiede in den Bestellarten: Zustellung, Sonderauftrag, Monatsauftrag. Da liegen jedes mal andere faktoren und Einkaufspreise hinter. Das aber ausführlich zu erleutern würde hier den rahmen sprengen. Auf jeden fall kann jeder händler seine preise anpassen, wenn das auch keinen wirklichen sinn macht, da alle teilepreise zu ändern ein tierischer aufwand ist. Und wie das mit den ausländischen händlern ist kann ich nicht beurteilen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!