Winterreifen megalaut

• Hallo zusammen,

ich hab beim VR6 die "Goodyear Eagle Ultra Gripp" drauf und die machen dermaßen laute Fahrgeräusche dass es echt total nervt.
    Hat noch jemand die gleichen Winterreifen drauf und sind die auch so laut?? Kann man dagegen irgendwas machen?

• Hi Susi!

Ich hab mir vor 2 Wochen den Goodyear Eagle Ultra Grip GW 3 in der Dimension 195/50 R15
    gekauft und sie auf die orig.Corrado Alufelgen montieren lassen!

Also bei mir sind die Reifen absolut leise! Aber vielleicht liegt es daran, dass sie neu sind! :confused:

Schau mal auf die Reifen, ob da nicht hinter der Bezeichnung Goodyear .....GW ein 3er oder 4er oder 6er etc. steht.
    Soweit ich weiß, gibt es von diesen Reifen verschiedene Profiltypen!

Wenn hinter dem Goodyear....Grip weder GW noch ne Zahl steht, dann hast du die 1er Serie. Die hat mein Kumpel auch(Honda Prelude und die selbe Reifendimension wie ich) und der fährt jetzt seinen 2 Winter mit diesen Reifen! Aber bei ihm sind die auch extrem leise!

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Ich fahre die Eagle Ultra Grip in der Grösse 202/50R15H auf den Original 6.5 Zoll Speedline Alus seit letztem Jahr. Dabei habe ich Feststellen können das diese Reifen sogar ruhiger laufen als die zuvor auf dem gleichen Wagen gefahrenen Pirelli´s.
    Auf unseren Firmen-BMW´s fahren wir Dunlop und Michelin.
    Die sind auch nicht leiser.

Michael

• Hi!
    Ist vielleicht etwas weit her gegriffen, aber möglich wärs:
    Radlager! Wenn das kaputt ist, macht das auch sehr laute Fahrgeräusche.
    Hab das Problem nämlich gerad bei meinem Winterauto. Anfangs dachte ich es wär das Profil, dann der Straßenbelag (sehr grob).
    Jetzt bin ich schlauer und weiß voher die Geräusche kommen... :frown:

Hoffe für dich aber, daß es die Reifen sind. :winkewin:

Mfg, Arian.

• Hallo mitnander,
    erstmal danke für Eure Tips.
    So wie es jetzt aussieht hat SpeedyG60 wohl Recht.
    Haben gestern mal die (gewuchteten!) Winterreifen vorne abmontiert und die Sommerreifen wieder drangemacht. Und der Lärm bzw. diese komischen Fahrgeräusche waren immer noch da. Also an den Wi-Reifen kann es dann doch nicht liegen. Heute kommen neue Radlager rein bzw. erstmal das vorne auf der Fahrerseite. Beim Kurvenfahren (Slalom) und genauem Hinhören kommt das komische "Geheule" von vorne links. Hoffentlich wars das dann.....

• Hallo Arian,
    so, hat ein bissl gedauert aber das Radlager ist gestern erst gekommen und kostet mit Rabatt 100,-DM (normaler Preis bei VW ist ca. 200,-DM). Für VR6. Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen den Modellen.
    Mein Freund baut das selbst ein, da kann ich Dir also keine Reparaturkosten sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!