Corrado und 17 Zöller??

  • HI


    Ich will mir jetzt dann für mein Corri 17 Felgen kaufen.
    Was für ein maß ist empfehlentswert? Oder beser gesagt welches paßt?
    Ich hät gedacht so 8,5-9J x 17 Vorn
    und hinten 9 x 17 aber was für eine ET?
    Ich bin schon bereit meine ratkästen zu ziehen. es solte schon geil ausehen.
    es solte aber keine probleme geben mit den lenkeinschlag oder dem fahrweck ( das es streift) und der TÜV solte es auch abnehmen können.
    Was habt ihr so drauf?


    Sven

  • Ein Freund von mir hat 8x17 Et 35 RH CUP 3tl. und er hatte vorn ziemliche Probleme da bei volleinschlag die Räder am Holm geschliffen haben trotz 5mm Ditanzscheiben. Er wollte nicht ziehen und deshalb konnte er nicht breitere Distanzscheiben fahren! Aber sonst dürfte es keine Probleme geben!


    Christian

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen. Bin in den letzten paar tagen mit meinen radläufen fertig geworden (endlich :mad2: ). Hab etzt wie an menem alten Corry an der VA 8.5/17 et16 HA 9.5/17 et01 RH-Cup 2tlg. Wenn du ihn bissle tief fahren willst so wie ich must du schon an der VA gut klopfen :confused: .Bei meinem alten sogar aufgeschnitten!!! Hinten demnach nicht unbedigt so brutal, börteln und die kante noch bissle raus holen. Dannach halt verzinnen :szahn: je nach form halt. Bei mir sind gute 50 (fünfzig) Stangen drauff gegangen. Sollte ihn lieber mal wiegen lassen! Einzigster nachteil- die reifen streffen bei volleinschlag innen (HILFE GESUCHT). Sonst aber einfach geile Optik, müssen nur noch zum polieren. PS VA205/40/17 HA225/35/17 und hatte bei meinem alten Corry null problems mit eintragen. Also schlaf mal drüber viel arbeit!!!
    Gruß KG60

  • Thanks Patrick. Aber so weit wie ich den geklopft habe hätte sie ja eh nicht mehr gehoben. Hab ich eigentlich an all meinen autos bis jetzt raus geschmissen. Strefft am Träger und bissle oben und seitlich unten am radhaus(karosse). Wo gibt es den die Lenkanschläge? Bei vw Gibbet det NED. HILFE will gar nicht wissen was passiert wenn Profil drauf ist!!!
    Gruß KG60

    Automatische Anzeigen

  • Sorry Sven, habe nochmal nachgeschaut VA 8,5/17 ET13 effektive ET der Felge ist 53. Hatte am anfang nur 30mm scheiben drauf. Da war dann halt nix mit einschlagen. Kommt auch drauf an ob du n VR hast der hat eine breitere achse! Also mit ET 13 reicht es beim g60 je nach tieferlegung ca.70mm. Je tiefer um so enger wird es innen LEIDER.
    @ wegen dem ROST. Corrado ist gut versiegelt hatte bis jetzt noch nie probleme (wir haben ja kein opel!) Lässt man halt noch bissle UB druff und Hohlraumversieglung fertig.
    Gruß KG60

  • Ich hab den Kotflügel von innen mit Unterbodenschutz eingesprüht!
    Pass auf die Blinkerkabel auf!
    Als ich die Innenschale rausgemacht hab, hats irgendwann mal ein komisches Gräusch gemacht. Ich hab überlegt, was das wohl gewesen sein könnte. Dann hab ich gemerkt, dass mein li. Seitenblinkerkabel mit Birne verschwunden war! :spineyes::spineyes:

  • :frech:
    Na dann guckt mal was da unten steht!
    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Ach noch was! Der Corri verfügt noch über seine originalen Radlaufkanten. Is also nix umgeklopft. Wir haben ihn komplett geschnitten. Vorne und hinten. Innenradlauf natürlich auch. Voll der Film.
    Bilder hab ich noch nicht alle, nur die wie er geschnitten ist. Lackiert ist er auch schon. Ich hab leider keinen Scanner bzw Digicam aber ich kümmer mich mal drum. Gebt mir 2 Wochen und ich stell die Bilder in´s Forum.
    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • @ KG60


    Ich weiß nicht, wie es beim Corrado ist, aber bei mir war es auch ein riesen Act, trotz Distanzscheiben hat der Reifen innnen gestriffen, und dann klopf mal mit dem Hammer gegen einen Träger, der war steif wie Krupp-Stahl!! Also hat mir ein Bekannter aus Teflon runde Buchsen gedreht, die wir ins Lenkgetriebe eingesetzt haben! :winkewin:
    Seitdem ist der Lenkradeinschlag begrenzt und
    der TÜV war auch zufrieden. Es fahren ja nicht gerade viele 2er Golfs mit 17 Zoll rum, jetzt weiß ich warum, im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen, aber geil is scho!


    Gruß Daniel

  • @ Daniel
    Danke für den tip mit den hülsen hab ich mir auch schon überlegt gehabt oder das mir jemand was aus alu dreht! Jetzt aber die frage ich mus ja die stange rausdrehen um die hülsen drauf zu stecken. Kann ich dann trozdem die stange wieder komplett eindrehen ohne das mir was von dem Gewinde fehlt oder wird sie dann nur noch die hälfte oder so eingedreht? Und wie stark sind den deine hülsen? Hast du keine angst das da mal was passiert?


    Gruß KG60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!