hab ne frage past der turbolader von nem 525TD in den 16v
turbolader bmw in corri
-
-
-
Nein, Dieselturbolader sind für die hohen Abgastemperaturen eines Benziners nicht geeignet. Der geht kaputt !
-
Steag Du Hoffnungskiller!
Gruß
Stefan
PS.:Wieder mal dazu gelernt, die ganzen Diesel Turbos fallen schon mal weg.
-
das mit der temp ist schon richtig aber die funktionieren genau so , ich kenn einen der hat einen 324td in einen 325i eingebaut und der läuft einwandfrei,also meine meinung ist das die das aushalten.
-
was ganz sicher ist ie Dieselturbos mit Variabler Turbinengeometrie (VTG) gehn ganz sichr kaputt im Benziner!Die restlichen denke ich, halten.
-
-
@StefanH:
peng & Turboman: Das kann sein mit den alten. Die neuen halten auf keinen Fall, das ist richtig. -
danke derweil werd ih mir anschaun will 500 DM
dafür -
gibts aber schon billiger , kuck mal bei e bay, ich hätte dir noch eine vom audi 20 v turbo, der passt ohne weiteres an den 16 V wenn du den Krümmer vom 20V turbo nimmst und ein loch verschliesst , das geht wirklich , haben wir bei uns auch mal gemacht. das dazu passende wate gate ventil hätte ich auch noch. aber wenn du das separate waste gate nimmst musst du einen kurzen ansaug krümmer nehmen. eventeull auch den vom audi und einen wieder zumachen. der lader ist ein k 26 von kkk und funktioniert, es fehlen die öl leitungen. und eine schraub im verdichter die kannste aber für 2 mark kaufen.
kriegst du beides für 400,-
der turbo ist mit richtigem umfeld für 300 ps allemal gut. -
HO!!
gibt es so nen Turbo auch für ein 2l????
ich such dringend was was druck macht
-
Klickst du hier ! http://8vturbo.com
-
-
@peng:Wenn es ein K26 ist, dann ist er nicht vom 20V,sondern vom 10V.Auch wird er nicht wassergekühlt sein,oder?
-
Jungs, ich habe slbst noch keinen Turbo nachträglich auf einen Motor geschraubt und habe auch mehr Ahnung von Benzinern als von Dieseln... das mit den höheren Abgastemperaturen beim Benziner stimmt jedenfalls aber was ich auf jeden Fall von meinen Kollegen weiß, ist daß zum Schutz des Turboladers beim Benziner wegen der hohen Temperaturen das Gemisch bei vollem Ladedruck stark abgefettet wird. Der Sprit kühlt die Abgastemperaturen auf ein erträgliches Maß, "Bauteilschutz" nennen die das und fahre dabei bis Lambda 0,8 !!
Würde ich beim nachträglichen Umbau bedenken -
Deutsche Spracche = schwere Sprache
"ANgefettet" nicht "ABgefettet" soll es heißen
-
jo stimmt der ist von nem 10 V aber passt auf den 20V krümmer, hab ich in der hitze des gefechts verwechselt. der 27 ist etwas sehr gross für den 16V, wobei der 26 eigentlich auch nicht klein ist, für den 1,8 wäre der k24 idealer.
-
Das stimmt. Optimal ist der 24er KKK, aber mit dem 26er erreichst du beim 16V wenn der Rest stimmt eine höhere Leistung...
-
-
und ein brutales turboloch kenn ich von den alten 10V Turbos
-
Hmmm, keiner redet hier von Garrett Ladern ? Kumpel hatte einen T3/T4 im 16V, der kam schon recht früh durch die Abgasseite vom T3 und durch die große "Pusteseite" vom T4 Lader hatte der ordentlich Dampf !
-
ist so was von sch.eissegal ob garret ,kkk ,ihi, mithsubishi oder ogura.
die kochen alle nur mit wasser. und garrett ist nur ein vermeindlicher name weil allein das wort schon hart klingt und anfangs man nur garrett hörte bei den VR 6 turbo umbauten.
apropo turboloch , das haste immer , bin noch keinen turbo gefahren der das nicht hatte .der vorteil der kkk von den audis ist halt das die so ohne weiteres an die golfs und corrados 16v passen
-
hab ihn mir angeschaut da war mehr rost als bei meinem golf2 16vhab gedankt und bin 80 km zurück nach hause Turbo ade
-
ja das mit denm turbos stimmt.ich mag auch lieber kkk,die halten auch einiges aus
fahr mal audi s4 (a4) mit abt chip,da gibts kein loch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!