turbolader bmw in corri

• das mit der temp ist schon richtig aber die funktionieren genau so , ich kenn einen der hat einen 324td in einen 325i eingebaut und der läuft einwandfrei,also meine meinung ist das die das aushalten.

• was ganz sicher ist :biggrin:ie Dieselturbos mit Variabler Turbinengeometrie (VTG) gehn ganz sichr kaputt im Benziner!Die restlichen denke ich, halten.

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

• gibts aber schon billiger , kuck mal bei e bay, ich hätte dir noch eine vom audi 20 v turbo, der passt ohne weiteres an den 16 V wenn du den Krümmer vom 20V turbo nimmst und ein loch verschliesst , das geht wirklich , haben wir bei uns auch mal gemacht. das dazu passende wate gate ventil hätte ich auch noch. aber wenn du das separate waste gate nimmst musst du einen kurzen ansaug krümmer nehmen. eventeull auch den vom audi und einen wieder zumachen. der lader ist ein k 26 von kkk und funktioniert, es fehlen die öl leitungen. und eine schraub im verdichter die kannste aber für 2 mark kaufen.
    kriegst du beides für 400,-
    der turbo ist mit richtigem umfeld für 300 ps allemal gut.

• Jungs, ich habe slbst noch keinen Turbo nachträglich auf einen Motor geschraubt :peinlich: und habe auch mehr Ahnung von Benzinern als von Dieseln... das mit den höheren Abgastemperaturen beim Benziner stimmt jedenfalls :face_with_rolling_eyes: aber was ich auf jeden Fall von meinen Kollegen weiß, ist daß zum Schutz des Turboladers beim Benziner wegen der hohen Temperaturen das Gemisch bei vollem Ladedruck stark abgefettet wird. Der Sprit kühlt die Abgastemperaturen auf ein erträgliches Maß, "Bauteilschutz" nennen die das und fahre dabei bis Lambda 0,8 !! :eeks:
    Würde ich beim nachträglichen Umbau bedenken :teufel:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• jo stimmt der ist von nem 10 V aber passt auf den 20V krümmer, hab ich in der hitze des gefechts verwechselt. der 27 ist etwas sehr gross für den 16V, wobei der 26 eigentlich auch nicht klein ist, für den 1,8 wäre der k24 idealer.

• ist so was von sch.eissegal ob garret ,kkk ,ihi, mithsubishi oder ogura.
    die kochen alle nur mit wasser. und garrett ist nur ein vermeindlicher name weil allein das wort schon hart klingt und anfangs man nur garrett hörte bei den VR 6 turbo umbauten.
    apropo turboloch , das haste immer , bin noch keinen turbo gefahren der das nicht hatte .

der vorteil der kkk von den audis ist halt das die so ohne weiteres an die golfs und corrados 16v passen

• hab ihn mir angeschaut da war mehr rost als bei meinem golf2 16vhab gedankt und bin 80 km zurück nach hause :frown: Turbo ade :frown:

16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!