Spritzwand entfernen

  • Servus,
    bin zurzeit dabei den Mototraum von meien G60 etwas "aufzuräumen", weil er im Winter eh komplett lackiert wird. Hab die meiseten unnötigen Sachen schon entfernt, jetzt hätte ich nur noch vor die Spritzwand raus zu machen. Hat da schon einer Erfahrungen damit gemacht?

  • Ja, kannst rausschneiden. Die ist angepunktet und dann mit so ner Dichtmaße verklebt. Du solltest aber dann auf alle Fälle eine Domstrebe drin haben ! Sagt sogar unser Tüv.....
    In der neuen VW WOB! ist ein echt schöner Corrado drin ! Der hat auch keine Spritzwand mehr. Kannst Dir ja mal anschauen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo


    Der Corradofahrer ,des Sibernen aus der Wob.
    Heißt Walter Schmidt und ist auch hier im Forum.
    War auch eines der ersten Startbilder :winkewin: .



    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Ja, nur das Problem ist das da die Fahrgestellnummer drauf ist !
    Vorher unbedingt beim TÜV erkundigen, weil in Berlin zum Beispiel wird die nicht mehr umgestanzt !
    Bei mir wurde sie in dem rechten Dom eingestanzt, das machen sie aber jetzt wohl wie gesagt nicht mehr. Außerdem mußt du zur Identifikation.
    Also nicht einfach raustrennen, vorher nachfragen sonst gehts in die Hose ! :shock:



    Thx, ROB !


    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

  • Da hat STEAG vollkommen Recht !!!! Nicht einfach rausschneiden !!! Das könnte ne Menge Ärger geben !!! :teufel:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • Servus ! Das mit der Spritzwand war nicht schlimm bin vorher zu einer werkstatt gefahren und habe mir die fahrgestellnr. umschlagen lassen und dann zur zulassungsstelle und eintragen lassen. Tüv hatte damit nichts zu tun .
    @blue g60: Mache jetzt wieder 16 zoll drauf da ich glaube das der corrado wirklich besser aussieht mit 16er.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab mir einfach von nem KFZ-Meister bestätigen lassen, dass er die Nummer eingeschlagen hat und habe dann die alte Spritzwand mit zum Tüv genommen und der hat Sie mir dann eingetragen! "Seriennummer rechter Dom" oder so...


    Gruß Kreschan

  • Hast du das Steuergerät an seinen Platz gelassen oder irgend wo anders hin verlegt.
    Würd nämlich besser ausschauen wenn es da nicht mehr wäre, weiß aber nicht sorecht wo ich mit dem ganzen Kabelsalat hin soll. :confused:

  • Hab das Steuergerät in den Innenraum getan! Ist in Höhe vom Handschuhfach. Bei mir sieht man nur den Motorkabelbaum. Den Rest der Kabel kannst z. B. durch den Rahmen ziehen zu den Lichtern... Ich hab mich fast den gesamten letzten Winter nur mit der Verlegung der Kabel beschäftigt... Gibt aber noch so viele Optimierungen die mir im Nachhinein eingefallen sind. Also lass dir Zeit... und Viel Spaß beim Kabelbaum verlängern... :schrei:


    Gruß Kreschan

  • schmid also mit den WRD kamm er richtig sauber und Fett rüber. :super:
    Mit den Porsche Felgen das ist net so mein ding die teile fand ich noch nie schön.
    Hatte das pic von deinem Corrado aus dem Forum das schon letztes Jahr auf meinen Rechner gebannt als ich noch net im Forum war und ich fande das ding hammer da sieht man mal das man aus einem Silberen Corrado auch was machen kann. :super::winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!