Beiträge von Kreschan

    So... Jetzt hab ich grad mal ein bißchen gewühlt.


    Also der Besitzer von dem Auto ist bestimmt nicht der von der Seite...


    Der hieß nämlich Ronny und kam aus der nähe von Luckau. Wenn du willst kann ich dir gerne seine Adresse schicken, schreib mir dann nur bitte ne email weil ich sie nicht ohne sein wissen in das Forum stellen möchte. Die Telefonnummer hab ich leider nicht mehr.


    Aber die lässt sich ja bestimmt rausfinden :winkewin:


    Also falls du die Adresse brauchst...
    Christian@mc-baumann.de


    Gruß Kreschan

    Ja muss skizzy recht geben. Der Besitzer wollte ihn damals verkaufen. Nov. 00 war das glaub ich. Da hatte ich nämlich mal mit ihm telefoniert wegen der Front!


    Hab auch irgendwo noch bilder rum liegen... frag mich nur wo.


    Falls ich sie finden sollte lass ich sie dir zukommen...


    P.S. Der Umbau wurde damals von einer Firma durchgeführt die es im Juli 00 oder so dann auch in der "Tuning" genau beschrieben hatten.


    Gruß Kreschan

    Also wenn du das ganze nur halbwegs ordentlich machst...(wovon ich jetzt mal ausgehe) ist die Sache mim Tüv gar kein Problem! Wenn du nen 2.9er einbaust kostet dich der Spaß 70 Märker einfach den Brief von dem 2.9er mitnehmen und deinem Tüv zeigen! Der schreibt dann alles um. Wenn du nen 2.8er einbauen willst ist die Sache ein bißchen schwerer, aber auch kein Problem brauchst dann nur den Brief vom G3 VR6, dann werden diese werte übertragen. Falls du auf 2.8er umbaust kannst dich gern bei mir melden dann schick ich dir ne Briefkopie von mir...


    Viel Spaß beim Umbau... es ist alles halb so wild, besonders wenn du alle Teile schon hast! :spineyes:


    Gruß Kreschan

    Hab das Steuergerät in den Innenraum getan! Ist in Höhe vom Handschuhfach. Bei mir sieht man nur den Motorkabelbaum. Den Rest der Kabel kannst z. B. durch den Rahmen ziehen zu den Lichtern... Ich hab mich fast den gesamten letzten Winter nur mit der Verlegung der Kabel beschäftigt... Gibt aber noch so viele Optimierungen die mir im Nachhinein eingefallen sind. Also lass dir Zeit... und Viel Spaß beim Kabelbaum verlängern... :schrei:


    Gruß Kreschan

    Also ich hab mir einfach von nem KFZ-Meister bestätigen lassen, dass er die Nummer eingeschlagen hat und habe dann die alte Spritzwand mit zum Tüv genommen und der hat Sie mir dann eingetragen! "Seriennummer rechter Dom" oder so...


    Gruß Kreschan

    Hallo...
    hatte es mir auch schon überlegt. Würde es an deiner Stelle aber sein lassen! Habe mich jetzt schon mit 2 Corrifahrern unterhalten die das gemacht haben. Hat bei beiden 1 Jahr gehalten und danach kamen diese schon angesprochenen Risse, etc.


    Mein Lackierer hat mir auch davon abgeraten. Schaut aber wirklich gut aus!!! Im Steinwälder Club glaub ich fahren 2 Corris die sie zu haben.


    Ansonsten viel Glück kannst ja berichten wenn dir was Gegenteiliges passiert...


    Gruß
    Kreschan :frech:

    Also Ich fahr 8 1/2 ET 6 u. 9 x 15 ET -1 Schmidt Th-Line mit 215/40/15...
    Muss dir aber sagen wenn du das Fahrzeug im Alltag bewegen willst und Ihn richtig runter schraubst... wirst ein Problem bekommen!!!


    Da spürst du dann nämlich wirklich jede Ameise mit dem Spoiler, Ölwanne Kat oder Auspuff...


    Lustig ist das wirklich nicht...


    schaut aber gut aus! :shock:

    Hi,
    also ich kann es ja kaum glauben...
    weißt du eigentlich was du für ein Glück hast... nur 40 DM...


    Also aus der Ecke wo du kommst nehmen Sie Dir Dein Auto normalerweise weg... und das mit Sicherheit (komme nämlich aus 82110)


    Also nem Bekannten haben Sie letzte Woche das Auto eingezogen... nur wegen ner Hartmann-Anlage 98 DB. :heul2:


    Also sei mal lieber froh das "das" hier in München so glimpflich für dich ausgegangen ist.


    CU
    Kreschan :shock:

    Hi,
    habe den 2.8 er in meinem Rado. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit sind 225 Km/H.


    Wenn Du mir Deine Adresse schickst kann ich dir ne Kopie vom Brief schicken.


    Aber leider erst am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche!!


    Falls es dir nichts ausmacht kannst dich ja melden! CBaumann@netfire.de


    Gruß Kreschan

    Also wenn ich mich noch richtig dran erinnere hab ich letztes Jahr mit VW Prozenten so ungefähr 600 DM gezahlt!! :errrr:
    Ich hätte aber noch eine G60 Haube vom 89er Corri rumliegen... Falls du da Interesse hast kannst dich ja melden... :frech:

    Hallo zusammen,
    hab da mal ne Frage...wir haben im Winter zwecks ein paar Detail arbeiten meinen Corri auf Rohkarosse zerlegt... :spineyes: also auch Motor und alle Kabel! Das mit dem zusammenbauen war ja dann nicht so wild aber seit er wieder läuft funzt der Motor nicht mehr richtig...obwohl wir uns eigtl. ziemlich sicher sind das alles so angeschlossen ist wie vorher. Er hat einfach keine Leistung mehr....Läuft zwar schön rund und bis ca. 3500 Umdrehungen auch fast normal aber ab da geht dann gar nix mehr bzw. nur sehr langsam. Im Moment reicht es nicht mal mehr nen GTI zu verblasen... :errrr: ...Mehrere KFZ-Meister, Tuner etc... haben sich das Auto nun schon angeschaut aber keiner kann mir sagen woran es liegt! Kennt irgendjemand vielleicht das Problem??? Wär super wenn ihr mir helfen könntet! :face_with_rolling_eyes:
    M.f.G
    Kreschan
    www.wob24.de :yipieh:

    Hallo zusammen...
    die Deutschen Verkäufer dieser Felgen haben leider alle nen Schlag!!! Eine komplett verchromte Felge ist bei den Amis für ca 300.- DM zu haben! Ein Freund von mir ist gerade beruflich drüben und bringt in 2 Wochen welche mit! Probleme mit dem Tüv gibt es soweit nicht da die meisten Felgen eine Traglastbestätigung haben und dies für die meisten Tüvs ausreichend ist. Es ist nur nicht leicht den richtigen Lochkreis zu finden bzw. den dazu gehörigen Adapter! Und dann steht halt noch das Problem mit dem Versand an.... Naja einen Satz werden wir in 2 Wochen haben :rofl: ...ich berichte dann über Tüv etc.-erfahrungen
    M.f.G. :sabber:

    Hallo, also Vorteil liegt darin das du sehr wenig steuern zahlen musst! Dem gegenüber steht aber die Versicherung, da du hier in der Lieferwagenklasse bist die leider sehr unbeliebt bei Versicherungen ist und dementsprechend teuer! Musst dir mal durch rechnen!
    M.f.G :face_with_rolling_eyes:

    Du brauchst ne Reinigungsanlage weil der Scheinwerfer nicht verdeckt bzw. schmutzig sein darf, musst mal aufpassen es gibt keine Autos mit Xenon ohne Reinigungsanlage! (Mal wieder irgendwelche Tüv-Statuten) Mein Umbau wird dir leider nix bringen weil ich andere Scheinwerfer hab! Ich kann mich gern erkundigen ob von meinen Kumpels noch jemand welche da hat wenn nicht dauerts nämlich immer ein bißchen. Aber ist alles möglich...wir haben letzte Woche sogar einem 3er BMW welche in die Nebelscheinwerfer eingebaut.... :spineyes: (...frag mich aber bitte nicht wieso er das wollte) Am besten kann man sie bei der Rally-front vom Golf einbauen! Oder halt bei neuen Modelle!

    ..Ist wirklich nicht schlimm du brauchst als erstes nur nen Kumpel der bei BMW oder so sitzt. Der kann dir im allgemeinen die Xenon`s dann für 400-500 DM besorgen (außer du kennst ihn noch besser und er bringt sie dir so mit :frech: ) Danach musst deinen Scheinwerfer hinten ausschneiden, dir zwei kleine Halter basteln...und fertig! Ist halt ein bißchen Detailarbeit aber geht... Wenn du nun auch noch Tüv haben möchtest gibt es noch 2 Varianten die zu beachten sind! Entweder du baust dir ne Scheinwerferreinigungsanlage ein oder hast dein Auto auf Saison angemeldet(bei manchen Tüv`s möglich) Evtl. musst auch noch die Leuchtweitenregulierung einbauen, aber nur wenn du an den falschen Tüv kommst. :mad2: