Hallo,
Was genau bedeutet "Zwischengas" beim schalten, und wozu ist das gut???
Danke Bastian
Hallo,
Was genau bedeutet "Zwischengas" beim schalten, und wozu ist das gut???
Danke Bastian
Hi,
du gibst Gas zwischen dem Schalten, ist nur noch zum Angeben gut, außer Du fährst ohne Kupplung und willst runterschalten. Früher, bevor Getriebe synchronisiert waren, hat man noch so schalten müssen.
Zwischengas kommt noch aus der Zeit als die Getriebe noch nicht syncronisiert waren.
Es bedeutet das du beim Gangwechsel in den nächsten Gang in Neutralstellung kurz einkuppelst und Gas gibst und dann erst den nächsten einlegst.
In der heutigen Zeit sind eigentlich alle Getriebe synconisiert und somit entfällt das Zwischengas.
Hmm bei meinem 6er muss ich manchmal zwischengas geben wenn ich runterschalte und mir zuviel Zeit dabei lasse. Sonst gehen die Gänge schwerer rein. Sonst geht das Getriebe aber sauber!
Kannst ja mal Vollsynthetisches Getriebeöl probieren, läßt sich dann leichter schalten .
Vollsynthetisches Getriebeöl? Muss ich wohl mal testen. Raufschalten geht bei mir problemlos,runter auch...ausser vom dritten in den zweiten,da brech ich mir fast das Handgelenk ohne Zwischengas.
Danke für den Tip...
bedeutet also altes raus neues rein? is das nicht schon serie drin?
Nein, normalerweise ist Standard SAE 70,80 oder 90 drin. Kommt darauf an, für was für Gegenden. Kostet nicht die Welt - etwa 35 Mark, und ist von daher ja einen Versuch wert. Im Winter ist es auf alle Fälle besser, fahre ich im Wintergolf auch .
Ist aber nicht so ohne. Bei älteren Getrieben kann dir das dünnflüssigere Öl schneller raus wie reinlaufen. Hatte das Prob bei meinem Scirocco.
War immer ne Riesenschweinere unterm Auto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!