Hi ich wollte mal fragen wie so der platz im corry ist da ich ca. 2 meter gross bin ! als oich den IIer golf meiner mutter gefahren bin wars schon etwas eng
was sind eure erfahrungen ? gibs da mods um den fahrersitz nach hinten zu bringen, wenn nötig ?
Platz im Corry?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Da der Corrado eh nur ein 2+2 Sitzer ist, sitzt auf den hinteren Plätzen so gut wie nie jemand. Ich bin 1.91 m groß und habe keine Probleme im Corrado.
Sitz doch einfach 'mal bei Gelegenheit Probe und nutze alle Verstellmöglichkeiten des Sitzes, Du wirst sehen, es geht!
-
2 meter sollt sich noch ausgehn, hinter dem fahrer sitzt eh nie wer, stimmt und nach hinten geht der sitz wirklich weit
-
@ Fan
Wichtig ist ein Sportlenkrad rein, sonst brichste Dir beim ein und aussteigen die Beine an dem Serienruder. Ansonsten kann man im Corrado so gut oder schlecht wie in jedem anderen Wagen dieser Größe sitzen. -
Bin 1,94 und bei Sitz ganz unten keinerlei Probleme.
Wuerde auch noch etwas hoeher gehen und dabei "liege" ich keineswegs !Auf der Fahrt nach Luckau dieses Jahr musste mein Bruder (1,95) hinten rechts sitzen, da ein Kumpel (1,98 ) auf dem Beifahrersitz sass...
Lenkrad ist auf der 2ten Stufe von unten und behindert die Beine in keinster Weise.
Glaube das klaert alles
-
-
Bin 1,95m groß und hab keinerlei Probs!! Musst halt nur ein Sportlenjrad reinbauen, dann haßte auch beim ein- und aussteigen keine Probleme!! Hab übrigens ein 30er drinnen!!!
-
Huhu
Ich bin so um die 2,04m gross =)
Also gehen tut das schon - Sitz + Lehne hinter - dann kommt man auch nicht mit dem Kopf an die Decke muss die Arme aber ziemlich ausstrecken.
Aber, wenn man ne gute "Fahrposition" einnehmen will, also Arme angewinkelt (also weiter vor.. ) wirds unbequem (Kniee am Lenkrad vorbeigespreizt und Kopf einziehen)
Aber das hab ich gewusst bevor ich den Corrado gekauft hab und habs in kauf genommen da ich auf jeden Fall nen Corrado wollte.
Das mit dem Sportlenkrad stimmt wahrscheinlich, ich hab ein höhenverstellbares da gehts ganz gut mit dem Serienrad.Also im Golf ist es um einiges bequemer bzw. besser zu fahren aber Golf ist alt nicht Corrado
Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!