Hallo!
Was ist denn von einem Corrado VR6 mit Automaticgetriebe zu halten?
Fährt einer hier so einen?
Wie fährt sich ein VR6 Corrado mit der 4-gang-Automatic?
Und wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus? So einen zu verkaufen ist doch sicher ne ekelhafte Sache oder?
Was dürfte denn ein VR6 Automatic kosten?
Danke schonmal, Gruß, Nico
Corrado VR6 Automatic???
-
-
-
ach ja und noch was: Es ist doch sicherlich möglich einen VR6 Automatic umzurüsten auf 5-Gang oder?
-
- Offizieller Beitrag
Frag' einfach unser schwyzer Mädel Strega!
-
Hi,
Rene hat vorher einen VR6 Automatic gefahren und auf den 327.000 km gefahren und ihn für den gleichen Preis verkauft, wie er ihn vor 2 Jahren damals gekauft hatte - ich glaube das spricht für sich. Die Automatik im Corrado funktioniert tadellos und die Kupplung musst auch net wechseln kannst auch Vergleiche bei Klaus auf der Page nachlesen.
Achso im allgemeinen sind Automatikfahrzeuge immer mehr wert, wie uns der Dekragutachter letzte Woche bestätigt, da in der Regel die Fahrzeuge besser und schonender behandelt werden. Unser Golf hat auch Automatik und ist 800 DM mehr wert als sein Schaltbruder ...
Achso Mirko fährt auch einen VR6 Automatik und Susi hatte auch einen VR6 Automatik. Kannst auch mal die Suchefunktion benutzen, vor kurzem hatten wir schonmal das Thema.
Viele Grüße
Jessy
-
Hallö,
zum thema automatic war ich auch sehr ein genommen aber jetzt fahre ich ein golf 3 VR6 automatic "nur ein golf"
und in der beschleunigung ist er nicht schlechter als ein normaler schalter VR6 corri aber in den top speed fehlen dann doch ein paar KM/h aber soooo schlimm ist es auch net
aber der verbrauch ist bei 12-13liter auf 100km beim schalter ist auch bei 10-12liter möglich auch weniger ist dirn je nach fahr weißean sonsten was mir noch nicht so gefällt ist der klang meiner auspuff anlage (bastuck)
durch den wandler hört sich ein bißchen un sportlich an aber da für gibt es ja die fahrstufen 1-2-3 dann geht es schon #kurz gesagt es geht schon mit der automatic
wenn du aber noch was machen willst am VR über 260 PS mußt du doch ein schalter ein bauen weil das getriebe nur bis 260PS aus gelegt istna denn MFG ROB
-
-
Hi,
fahre zwar keinen Automatik, aber habe damals als ich mir meinen 16V Corri angeschafft habe mal nen VR6 Automatik probe gefahren. War zwar was die Leistung angeht sehr verwöhnt (hat schließlich 2 Tage vorher nen E30 M3 verkauft) aber fande der VR6 ging trotzdem echt gut. Hätte ihn mir auch geholt, aber der Händler war mir zu unseriös.
-
Hi,
ich habe jetzt seit Januar einen VR6 Automatic. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit liegen nur leicht hinter dem Schaltgetriebe, was ja auch aus den daten hervor geht.
Wegen dem Preis, es ist ein 93er mit damals 78000 Km Klima und Tempomat und ich habe noch 12000 DM dafür bezahlt.Hoffe ich konnte dir etwas helfen
MfG Andreas
-
Hy,
ich fahre auch Automatik und muß sagen das sie sehr gut schaltet. Wir haben noch einen Audi80 Avant mit Automatik und schaltet viel ruckeliger. Also ich möchte wieder einen mit Automatik. ABER ACHTUNG!!! Meine war nach 100tkm kaputt. VW will für ein Austauschgetriebe ca 6500 DM haben. Eine Generalüberholung incl Reparatir hat mich dann in einer freien Werkstatt 3300 DM gekostet.
Also kaputtgehen darf die nicht, das wird teuer. Ansonsten für Vielfahrer nur zu empfehlen. -
also automatik find ich echt auch ne tolle sache ist halt voll faules fahren.
aber zuim verkauf da muss ich wiedersprechen.
die automatik sind meist einges billiger als die schaltfahrzeuge zu erstehen , da so was fast keiner haben will. zB war in der zeitung letzte woche ein golf vr6 automat bj 94 und erst 74tkm drauf den konnte man für 6000,- mitnehmen. für das geld bekommste grad einen92 schalt mit 150tkm.
und solche anzeigen findet man öfters zumindestens bei uns -
Hi!
Vielen Dank für schnellen Antworten!
Ich habe mir das mal so überlegt weil ich meinen G60 (Schalter) verkaufe und einen ganz interessanten VR6 Automatic gesehen habe. Mein erster Gedanke war halt schon: Unsportlich+Wiederverkauf unmöglich. Aber ich denke ich werde mir wohl mal bei einer Testrunde selber ein Bild von der Kombination VR6+Automatik machen!
Wißt ihr vielleicht ncoh etwas über die Möglichkeit des Umrüstens auf 5-Gang? (Preis und Machbarkeit?)
Gruß, Nico -
-
Nico vergiß beim Testen den S-Schalter nicht zu aktivieren (S= Sport, setzt das Drezahlband 1000 U/min ab und hoch sprich er schaltet somit zeitiger runter und später hoch).
Mit der Umrüstung hatten wir glaub ich im Technikforum, musst mal bitte unter Suche schaun.
Gruß
Jessy
-
Hallo Nico,
ich fahre einen VR6 Automatik, BJ´92.
Anfangs hatte ich auch Bedenken (Sportwagen und Automatik??), aber da der Corri dazu auch noch weiß ist, habe ich mich darauf verständigt, das Understateent zu mögenWiederverkaufswert weiß ich nicht, da ich ihn bisher nicht hergeben wollte und im Zweifel wohl eher die Farbe wertmindert.
Mit gedrücktem S(port)-Schalter zum Überholen auf der Landstraße und so ist der Unterschied zur Schaltvariante nicht mehr soo groß.
Reparaturen sind eklig teuer, das stimmt.
Aber was mich im Stadtverkehr am meisten nervt ist, daß man nicht so mit ca. 60 km/h im 4. Gang mitschwimmen kann, da geht er immer in den 3. mund die Drehzahl steigt entsprechend. (Frage am Rande: Kann man das eigentlich umprogrammieren, die Schwellwerte fürs Hoch- und Runterschalten, mein´ ich?)
Grüßle, Jochen
-
Jessica
Danke, habe schon gesucht, werde aber nochmal nachsehen, denn die erste Suche hat mich nicht wirklich befriedigt.
werde mir demnächst mal einen auomtik VR6 ansehen, denn interessieren tut mich das auf alle Fälle mal wie sich der so fährt!
Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!