Habe mal ne frage.
Schreibt der Tüv vor jedes KFZ eine Heizung bzw. ein Gebläse hat.
Heizung muß das sein
-
-
-
Hi Benny,
hab letzten Freitag meinen TÜVer deswegen gefragt, Antwort" Nur die Frontscheibe muß beatmet werden der Rest nicht unbedingt".
Für Rennzwecke kann Sie aber ganz raus.
----------
Gruß Alex -
Naja rennzwecke. ich hätte das auto schon gerne mit schwarzen kennzeichen auf der strasse.
Also heizung brauch ich echt nicht, weil ich den eh nur bei sonnenschein fahre -
Jo Benny dann raus mit dem Krempel und
schon bist du die Sorge mit dem Sche*ß
Wärmetauscher auch los.MfG Stefan
-
@ Eaton63
hä wärmetauscher was soll damit fuer Problem geben, Sorry stehe etwas auf dem Schlauch.
Aber wenn ich die sachen rauslasse, merkt das der TÜV doch eh nicht oder ???? -
-
@ G60 Benny
war da nicht was von wegen Rückrufaktion
-
Hy,
es geht ums anlaufen der Frontscheibe innen. Die muß dann belüftet sein. Wir haben das bei nem Golf 1 eingetragen bekommen. Brauchst nur nen guten Tüv. -
Sorry aber ich Persöhnlich finde das Schwachsinnig das Zeugs auszubauen !!! WARUM ????? Stört es dich ? wohl kaum ! Wenn dann hier noch kommt , ja bau aus wegen den Wärmetauscher .. wird mir ganz schlecht , klar , dann baue ich das Radio aus .. Batterie geht nicht alle. Baue Scheinwerfer raus , fahre sowieso nur bei Helligkeit usw... Was willst du da dann einbauen wo jetzt die Heizung ist ? Ich denke mal du wirst es irgendwann bereuen das du sie ausgebaut hast.
Gruß Kai
-
Das sollte doch jedem selbst überlassen sein wie es ihm gefällt!!!!
Ich finde es auf jedenfall super und würde das bei mir auch machen, wenn ich nen Neuaufbau mache würde.
Man sieht ja auf den Treffen immer diese schönen Einser und die haben auch nur noch das nötigste drin und das sieht einfach super aus.
Ich würde gleich noch den Scheibenwischbehälter abbauen und die Batterie in Kofferraum verschwinden lassen.
In diesem Sinne.... immer weiter so Benny
-
Ich sage ja auch das eine meine Meiung ist und ich das Persöhnlich nicht gut finde. Ich weiß immer noch nicht was das für Sinn hat. Nur das es besser aussieht ?? Naja .. Geschmackssache.
Gruß Kai
-
-
Klar. Weil´s besser aussieht und weil nix mehr dran kaputt geht
Außerdem denk ich nicht, daß er das bereuen wird. Ich fahre mit meinem schließlich auch nur 2 TKM im Jahr und nur bei Sonnenschein. Ich bräuchte eigentlich auch keine Heizung, Sitzheizung, Heckscheibenheizung oder so´n Zeug.
-
@ xfirex1000
warum ich sie rausmachen will.
Das ist so.
1.Ich habe nen Corrado die Klima rausgemacht, dann wollte ich aus meinem alten die Heizung rausmachen und da einsetzen nur leider ist mir beim Ausbau was kaputt gegangen und da habe ich mir gedacht warum das ding neu kaufen wenn ich sie rauslassen kann.
2.Wenn die heizung raus ist habe ich auch nicht das Problem mit dem Radio und den Chinchkabeln die hinten am Heizungkasten anstehen und verhindern das ich das Radio ganz hineinbekomme. Oder hast du schonmal versuch da hinten 3 Chinchkabel reinzubringen.
3. Kann ich den zusätzliche Platz ganz gut für andere Sachen verwenden (für was sage ich nicht, NIX ILLEGALES )
Also KAI jetzt siehste das ich das nicht aus LUST UND LAUNE mache sondern nen grund dafür habe.[ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
-
-
Hi!!
Also an meinem Radio hängen 3 Paar Cinchleitungen (die großen mit den schraubbaren Metalstecker) und momentan noch dazu ein Aktivsystemadapter. Ist zwar sehr eng da hinten aber wenn man zum Einbau des Radios das Handschuhfach ausbaut dann geht's.
benny: Hast schon recht wenn man ein Auto kompromisslos aufbauen will, das dann geil rennen soll, muß alles raus.
Wenn ich mir nächstes Jahr evtl. einen Polo G40 zum Spaßmobil umbaue fliegt da auch jeder unnötiger Ballast wie Teppich, Dämmmatten, Rücksitzbank, usw. raus. Die Beschleunigungswerte werden mir's dann danken.
Gruß
Stefan -
Und wenn du schwarze Kennzeichen für deinen Wagen willst, brauchst du nur die Roten deines Nachbarn umlackieren!
[ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: chrisk ]
-
-
@ Benny
Jaaaaa......gib alles, ich versteh Dich, ist alles nur Gewicht.
.....aber ne schwarze Nummer für Dein Flugzeug !?!
....wie schonmal erwähnt "Bundesluftfahrtamt" *g* -
Tja Benny, ich glaub Windy spricht aus Erfahrung.
-
@ Xfirex1000: Danke fürs verständniss
@ Corrado45: Danke fuers Lob
@ Stefan Schwenk: Ich hatte bei meinem alten Corri auch drei Chinch, Antenne, Kabel für wechsler und die normalen Stromanschlüsse das war die Hölle, und nie wieder !!!!!
@ Chrisk: Der wird mir was husten wenn ich dem seine Roten Nummern umlacke
@ Windy: Das bei dir alles rausmuß was gewicht hat habe ich ja beim Treffen in Dietmannsried mitbekommen. Aber die Dämmmatten am unterboden bleiben drin. Habe keinen Bock auf schweißfüsse.
Aber trotzdem respekt vor deinem Corri würde mir auch schmecken, nur ich will ne deftige anlage noch drin haben (ich weiß, ich weiß, ist alles nur Gewicht)
Und beim Luftfahrtbundesamt habe ich schon Angerufen und die haben gesagt das mein Fahrwerk zu niedrig ist, mindesten 20cm Bodenfreiheit. NENENE nicht mit mir 0,5cm reichen voll und ganz
!!!!!!! -
Was soll sein ???
20cm ??? Wad war den dat für´n Schwachmat?? Also ich hab jetzt noch 4 cm und die Luschen beim TÜV sagen ich brauch mindestens 7 cm. Aber 20cm??? Kann doch net sein. Da muß ma doch den Seriencorri schon höherlegen. Oder???
-
Corrado45 denke damit war die Zulassung beim Luftfahrtbundesamt gemeint wegen dem Flügeltürer den Benny baut.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!