Corrado Fire and Ice

• Hi,

wollte Fragen ob jemand einen Corrado Fire and Ice fährt oder Bilder von der Innenaustattung hat.

Fakt ist es gab 500 Fire and Ice Corrados und in der VW Scene war mal einer zum Verkauf
    ausgeschrieben.

Weiß jemand was näheres über die Corrados ???

gruß :biggrin::yipieh:

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• hmm... ich weiß nicht... würde für mich keinen sinn machen, einen Fire&Ice zu produzieren.... Der Jet sieht von der Innenausstattung fast genau so aus wie der Fir&Ice nur halt ohne Schriftzug...

ab BJ`92 kamen auch die entsprechenden Felgen dazu...

Der Golf Fire&Ice hatte ja auch nur bekommen, weil VW die Gölfe in dem Film Sponsorte...

Das solche Corrado Fire & Ice hin und wieder angeboten werden, liegt meiner meinung nach an der unwissenheit der händler...

Grüße
    Manuel

• Ich bin fest der Überzeugung daß es nie einen
    Corrado Fire&Ice gegeben hat,da diese Variante nur auf Golf beschränkt war.
    Meine Frau hatte einen Golf Fire&Ice, und mein erster Corry war ein Jet,aber einen Corry mit diesen Sitzen gab es ab Werk nie.
    .....oder gab es jemals einen Golf "Genesis"?

@G60_inside:Woher weißt Du daß es dieses Modell gab ? (Fakt ist es gab 500 Fire&Ice.......hä??

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• ....ach ja, ich hab auch schon grüne Fire&Ice Corrados gesehen.
    Wie das geht ?
    Ich kauf mir nen Aufkleber bei VW und verziere meine C-Säule.
    :schrei:

• @ windy !!!!

weil ich wie oben beschrieben habe schon mal einen in der VW Scene gesehen habe !!!!!!

Und da Stand dran 1 von 500 dann habe ich angerufen und mich erkundigt es war ein 16 V.
    Und er hatte den Schriftzug auch auf den Sitzen !!!!!
    Zu Deiner Frage mit dem Genesis es gab Golf 1 Cabrios im Genesis design.!!!!!

:shock::shock:

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Den F&I Corrado habe ich auch mal bei mobile und einen in der VW Scene gesehen und das Thema wurde hier meine ich schon mal behandelt.

So weit ich mich richtig erinnere, gab es ihn wirklich, allerdings nur mit "wenig" Leistung, also irgendwas unter G60.

• Hallo

Das ist mir auch schon Aufgefallen?Jet Teile
    sind ja auch da . :confused:
    Ich habe aber schon einen Gesehen, auch G60
    und neues Modell.
    Die Aufkleber kann man kaufen,die Türpappen
    müste man dann angefertig haben , um einen
    zu faken .
    Habe auch schon mehrere Anzeigen gesehen,
    aber noch nie was von VW darüber.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Hi Leute

Ich weiß nicht genau ob es einen Corrado Fire and Ice gibt . Aber der Schwager von meinen Arbeitskolegen ist Konstrukteur bei Karmann der auch den Corrado mit endwickellt hat. Ich habe auch den Fire and Ice in der Scene gesehen,das kamm mir auch komisch vor.Also habe ich meinen Kolegen gefragt ob er mal seinen Schwager fragen kömme . Ein paar Tage später kam mein Kolege zu mir und erzählte das es den Corri auch als Fire and Ice gab aber auch nur in geringer Stückzahl .
    Es gab ja auch 3 Corrados die extra zur Wiedervereinigung in den Farben Schwarz Rot Gelb lakiert wurden und mit Speziellen Zieraufklebern,die es auch niergens zu kaufen gibt,versehen waren .

MfG
    Sven

• @ G60_inside:
    Entschuldigung ich habe einen Fehler gemacht.
    Ich wollte wissen, ob es jemals einen Corrado Genesis gab.Wenn ich aber Golf schreibe muß ich mich zu Recht eines Besseren belehren lassen.
    Mich würde die Türverkleidung eines solchen F&I Corrados interessieren.Die vom Jet ist nämlich brombeer/schwarz und Plastik, die vom Golf brombeer/blau/schwarz und mit Stoff überzogen.Sollte es Fotos geben dann bitte mit offener Tür.
    PS: Ich weiß daß es den Jet auch in anderen Farben gab,danke.

• @ Stefan Schwenk

Ich hab ne Zeitschrift Name: VW Speed

Da ist ein mehrseitiger Bericht über den Corry von Deinem Link drin! MIt der Überschrift "Sonnenglut" !

Allerding sieht er darin nicht so ausgebleicht aus :lachen2:

Der hat innendrin alles schwarzes/gelbes Leder. Und hinten liegt ein selbst bezogenes Kissen in schwarz/gelb Schachbrett mäßig! Bei gelgenheit scannei hc das mal alles ein und schmeis es auf meine HP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!