Corrado Diesel ?

  • Hi Leute,


    ich weiß,das ist echter Frefel, aber gibt es eine Mögllichkeit einen Diesel Motor oder besser noch Turbo Diesel in einen Corrado zu verfrachten ?
    Ich finde die Form des Corrado wirklich klasse aber ich bin beruflich sehr viel unterwegs und brauche daher unbedingt ein Diesel Fahrzeug.


    Hat da jemand erfahrung mit ?


    Was würde so eine Aktion Kosten und wie aufwendig ist so etwas ???


    Was sagt der Tüv und die Zulassungsstelle dazu ???


    bin für jeden Tip dankbar


    Gruß ARND

  • Auf dem CCD-Treffen vor 2 Jahren in Bad Rothenfelde war jemand mit einem TDI-Corrado!!Vielleicht läßt sich ja über den CCD was ausfindig machen.Schau doch einfach mal auf die Page www.corrado-club.de


    [ 03. August 2001: Beitrag editiert von: Turbo57 ]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Arnt.
    Hier ist der Corrado TDI-Fahrer der auch in Castrop und Luckau(2.Platz beim Show&Shine)war.Wie schon gehört ist es nicht jedem seine Sache so ein TDI im Corrado zu "basteln" aber ich muß Dir sagen,der geht garnich so schlecht wie ich dachte.In Castrop bin ich die 150m in 8,9s gefahren.Da war noch ein Corrado G60 Serie dabei,der mir sagte,das er die selbe Zeit fuhr.Und der verbrauch liegt bei mir (90PS+Chip)zwischen 5 und 7 Litern DIESEL(kein Witz)!Also ich kann Dir dazu nur sagen: bau ihn um!!!Wenn du Probleme hast melde dich einfach.
    MfG Jens


    [ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Member 91 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!