Kann das sein?!?

• mahlzeit,

hab letztens nen typen kennen gelernt, der ne ausbildung bei nem motorinstandsetzungsbetrieb macht und hab dem gesagt was ich für nen wagen fahre. als ich ihn dann wiedergetroffen habe, erzählte er mir nebenbei, was sein meister über meinen sechszylinder gesagt hat: "aus dem motor alleine kann man 600 (in worten: sechshundert!!!) PS rausholen, ohne zusätzliche anbauten wie kompressor oda so... :shock::shock::shock:
    Natürlich kostet das gut asche aber ich habe ihn mal gebeten, nachzufragen, was er denn für ca 8-10 mille aus dem teil machen könnte, die ich sonst in nen kompressor oder turbo stecken würde.
    sobald ich ne anwort kriege, geb ich bescheid.

[ 02. August 2001: Beitrag editiert von: paprikaner vr6 ]

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Kann ich mir auch gut vorstellen. was mich nu stutzig macht ist die tatsache, dass besagte leistung ohne anbauten wie kompressor oder turbo erreicht wird, der typ meinte nur, da ein stück weit bohren, hier was austauschen und dort ein wenig bearbeiten und schon würde das gehen. hat jemand erfahrungen damit, ich meine wegen kosten und dann leistungssteigerung? bezieht sich auf die in meinem ersten beitrag gestellte frage...

Member #236 of CCG
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Kann es sein, das sich dein Bekannter bloss etwas wichtig tun wollte? Ich bekomm sowas von manchen Leuten auch manchmal zu hören, da die einfach neidisch auf meinen Corrado sind. Ansonsten sind 600PS vielleicht sogar möglich (hab da absolut keine Ahnung von), aber was ich mir gut vorstellen kann ist das so eine Leistung, wenn sie denn machbar ist ohne Turbo usw., auf jeden Fall kein langes Motorleben verspricht. Nach jedem Einkauf oder Fahrt zur Tanke eine General Überholung :lachen2:

• ob der sich wichtig tun wollte, kann ich natürlich nicht sagen. nur mal angenommen, der junge wollte nicht den dicken jonny markieren, sondern der meister hat das wirklich gesagt, dann spricht meiner meinung nach die tatsache, dass es ein motorINstandsetzungsbetrieb ist, eigentlich dagegen, dass der motor nach ein paar km gen himmel fliegt. solche betriebe sind heutzutage selten, aber eben bei denen kann ich mir gut vrstellen, dass die ihre sache so gut machen, dass der motor die belstung auch aushält. wie gesagt, das kostet richtig asche! ich werd mal die antwort abwarten, wie weit man mit nem kompressor-budget bei denen kommen würde und stelle die antworten dann hier ins forum. wenn ich glück hab, krieg ich ne liste mit preisen der möglichen arbeiten.

Member #236 of CCG

• Mumpitz!

Hoert sich ja unheimlich serioes an der Laden! :winkewin: "Wir machen aus ihrem Seat Marbella einen Formel1-Wagen, nur mit nem neuen Luftfilter und Slick50. Vielleicht noch n paar Rallye-Streifen fuer weitere 200PS." Wie soll man denn aus dem Motor 600PS rausholen (fuer laenger als einmal hochdrehen und anschliessender Explosion :szahn: ) ohne jegliche Anbauten? Nur mal eben Kopfbearbeitung und neues Oel? Oder vielleicht meinen die ja auch mit PS PudelStaerken, dann vielleicht... :biggrin:

Gruss
    Daniel

• Hallo

600PS nur durchs saugtuning??? Heist diese Instandsetzungsfirma etwa Meclaren-Mercedes??
    Also ich kann mir nicht vorstellen das man ohne aufladung soviel rausholen kann. Nur als vergleich Formel 1 Motor ca. 830PS aus ähnlichen Hubraum aber eben ein Motor der Extra dafür entwickelt wurde für die elite des Tunings und dann will eine Instandsetzungsfirma 600 rausholen?? na ja klar wenn die den Motor komplett umbauen und dann Kerusin tanken und Lachgaseinspritzung anschließen, dann geht das für ein paar Betriebsstunden, wenn glück hast. Und wenn du dann zum TÜV gehst und der Prüfer dir sagt "machen sie mal den Motor an" wird er erst verdutzt kucken weil du dir Ohrenschützer anlegst und spätesten beim anlassen, wenn das Standgas bei 5000u/min liegt die Männer in Weisen turnschuhen hohlen. Ne, ne vieleicht 300 oder unter umständen 400 dann ist aber schluß. Übrigens Preis leistung hat der Turbo immer noch die Nase vorn. Relativ wenig aufwand und gut Leistung. Kannst ja mal ein paar Tuner anrufen und fragen was die verlangen für 300 Saug PS. Turbo ca. 14000.-DM

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Ich sag mal so. Ohne Aufladung herkömmlicher Art (wenn er nur diese meinte) holst du keine 600PS. Völlig utopisch. Tatsache ist aber das man aus Motoren die Tuning dankbar annehmen, mitteils Spielzeug wie NOS oder diesen Wasser-Methanol-Irgendwas-Einspritzanlagen ne Menge rausholen kann, ich würd aber trotzdem vorsichtig mit den Äußerungen deines Kollegen umgehen, was Standfestigkeit usw. angeht sag ich lieber weiter nix :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ach jo, ich frag dann mal die Tage den Micha ob er mir seinen alten Motor gibt.

Ne mal im ernst, keine Chance! :nein:

Da spar mal lieber weiter für nen Komp oder Turbo.

NOS Einspritzung oder Wasser-Methanol ist ja auch nichts auf Dauer sondern nur für den Kick zwischendurch oder Du packst den ganzen Kofferaum damit voll, dann hält das wohl auch ein paar Meter, wenn der Motor das mitmachen sollte.

Ich weiß ja das einige der Ansicht sind, das diese Einspritzungen nicht auf die Lebensdauer des Wagens gehen, aber ich halt da trotzdem nicht viel von, so ohne Schmiedekolben, andere Dichtungen, etc.

• äh,Wasser Methanol baut man eigentlich nur bei aufgeladenen Motoren ein um das Gemisch noch weiter runter zu kühlen.Und es ist auch für den Dauerbetrieb gedacht.Schaden tuts auch nicht,es sind dadurch höhere Ladedrücke ohne Motorschäden machbar.Auch NOS macht den Motor niocht mehr kaputt als andere Tuningmassnahmen,ist halt alles ne Frage des Einbaus(welcher oft falsch gemacht wird)

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!